DynDNS-Fehlermeldung

stonehead98

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit gestern eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und unter anderem auch DynDNS eingerichtet. Das wird auch problemlos geupdated (Ping auf den Eintrag mit meiner aktuellen IP klappt!). Im Log steht nur immer die Meldung: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."

Wie gesagt Ping (also das Aktualisieren) klappt. Ich frage mich nur, was die Fehlemeldung besagen soll. Einfach ignorieren?

Hilfreiche Infos erbeten :) Danke!

nslookup

Mach mal ein "nslookup" auf deinen Domainnamen bei DynDNS. Dann siehst Du ob deine aktuelle IP-Adresse angezeigt wird oder nicht angezeigt wird.

Hallo!

da wird die gleiche IP wie bei einem Ping angezeigt.

Hallo,

ja einfach ignorieren. Die Box überprüft 1 Minute nach der Aktualisierung, ob dyndns die IP korrekt meldet. Die brauchen aber zuweilen länger dafür, und dann entsteht diese Meldung. Einige Minuten später ist dann alles im grünen Bereich.

Alles klar. Danke!

Seit dem Update auf 29.04.57 kommt bei mir auch jedes mal diese Meldung, allerdings wird due IP-Adresse nicht geupdatet. Sehr seltsam, scheinbar scheint der DynDNS-Client nicht mehr zu funktionieren.

Fall für Werksreset? Oder hat jemand noch ne Idee...
Lust drauf hab ich ehrlich gesagt nicht...

@kzuse, ich hab mehr aus Quatsch das PW neu eingegeben, danach war ich sofort "erfolgreich angemeldet. Probiers halt mal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.