DynDNS Fehlermeldung: ...Fehler bei der DNS-Auflösung

icke007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe die FRITZ!Box Fon 5140 und über the-construct 3 Mods eingespielt. Jetzt möchte ich eine Dynamische Weiterleitung.

Ich habe mich bei dyndns.com registriert und "Host with IP Adress" sowie meine IP angegeben.
In der fritz Box habe ich bei "Dynamic DNS" den hoster dyndns.org eingestellt und meine Benutzerdaten eingegeben.

Wenn ich einen reconnect mache wird die IP Adresse in meinem Account nicht aktualisiert. Die FritzBox gibt den Fehler:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Muss ich etwas bestimmtes bei dem Hoster einstellen? Oder warum wird meine IP nicht aktualisiert?

Hallo,

Ich habe mich bei dyndns.com registriert und "Host with IP Adress" sowie meine IP angegeben.
Was ist "Host with IP Adress"? Du musst auf jeden Fall den "Dynamic DNS" Dienst auswählen.

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Eine Suche mit der Fehlermeldung hätte hier im Forum knapp 1 Millionen Treffer gebracht. Die Box wartet nach der Aktualisierung 1 Minute, und überprüft dann noch mal die IP. Dyndns braucht aber zuweilen länger für die Aktualisierung, und dann tritt dieser Fehler auf.

Dyndns mit der Box klappt problemlos - wenn du bei dyndns die richtigen Optionen ausgewählt hast und nach der Aktualisierung einige Minuten wartest.

Hallo,
Was ist "Host with IP Adress"? Du musst auf jeden Fall den "Dynamic DNS" Dienst auswählen.

Hmm, das ist das einzige was ich gefunden habe. Hier mal ein Bild von dem was ich auswählen kann:

neuesbild1rq0.jpg

Hallo,

die Ansicht gibt es bei mir so gar nicht.

Ich hab als Service folgendes ausgewählt:
dyndns.jpg

sind wir auf der gleichen Seite? https://www.dyndns.com/

EDIT: Habe die gleiche Seite gefunden. Wenn ich reinklicke kommen folgende Auswahlmöglichkeiten:

* Get Started
* Manage Hosts

unter Manage Hosts finde ich meine eingerichteten DNS. Und wenn ich auf ein eingerichtetes DNS klicke kommt das von mir gepostete Bild

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja stimmt, so komme ich auch an das Bild.

Dann müsste es funktionieren. Wie gesagt: Die Fehlermeldung hat nichts zu bedeuten. Einfach einige Minuten warten, dann wird die IP bei dyndns aktualisiert.

hmm, dann beobachte ich das mal und morgen sehen wir weiter. Danke für deine schnelle Hilfe^^

Über Nacht habe ich wegen der Zwangstrennung eine neue IP bekommen.
Im LOG der FritzBox kommt die gleiche Meldung.

Unter My Services erscheint die falsche IP Adresse.

Irgendwas stimmt noch nicht. Kannst du mir eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben, wie ich ein Dynamische DNS einrichte?

Hallo,

hmm, so schwierig ist das eigentlich nicht. Die Felder in der Fritzbox sind eigentlich selbsterklärend, und auch die Hilfe-Seite der Frizbox ist sehr gut für dyndns.
Die Box hat übrigens mehrere Fehlermeldungen für dyndns. Wenn tatsächlich das Update der IP scheitert, dann steht das auch im Log inkl. dem Grund dafür. Außerdem wird dann der dyndns Dienst deaktiviert, bis man seine Einstellungen korrigiert hat.

angenommen es funktioniert, wie kann ich von aussen testen, ob ich auf die fritzbox zugreifen kann?
Ich möchte eine Datenverbindung mit meinem PC herstellen (wake on call funktioniert)

Zur verfügung stehen linux und windows rechner zum zugreifen.

Hallo,

richte eine Portweiterleitung auf einen Server ein, der auf dem PC läuft, z.B. SSH oder RDP. Dann teste den Zugriff von außen. Aber teste es wirklich von außen. Der Zugriff auf die eigene WAN IP vom eigenen Netz aus klappt häufig nicht. Und beachte die Einstellung von Softwarefirewalls.

Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am Passwort. Ich hatte Sonderzeichen drinn, und die konnte die FritzBox nicht zu DYNDNS schicken. Ich habe dann mal ein simples Passwort versucht, und alles hat geklappt.

Habe kürzlich von Arcor zu Alice gewechselt, jetzt klappt es leider wieder nicht mehr.
Naja, mal sehen.

Viel Erfolg

Hi,

Ich greife noch einmal das Thema auf.

Ich habe das Problem nun seit 2 Tagen. Vorher ist es bei 2 7170 Boxen einwandfrei gelaufen, aber seit 2 Tagen diese Fehlermeldung. Habe an einer Box auch eine NAT-Platte dran, in der ich auch die IP zu DynDNS übertragen lassen kann. Hier wird sie auch nicht übertragen, aber einen anderen DynDNS-Namen (nicht xxx.dyndns.org sondern yyy.dyndns.org) wird auf das selbe Account-Konto einwandfrei übertragen. Wo kann der Fehler liegen? Kann doch eigentlich nur an DynDNS selber liegen das die etwas geändert haben.
Hat evtl. für mein Problem eine Lösung parat?

mfg
Hefer

Selbe Problem selbe Zeit bei drei Fritzboxen (7050, 7170, 7270) an drei DSL-Anschlüssen mit drei Accounts bei DynDNS.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.