Dyndns - falsche IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katagia

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe auf meiner 7170 die neue Laborfirmware 29.04.55-10393,
mit der endlich Fax, AB und VPN funktioniert.

Mein Provider ist Alice.

Leider habe ich bei dieser Firmware Probleme mit Dyndns. Nach dem
Dyndns konfiguriert wurde, wird der Eintrag von der Fritzbox richtig
aktualisiert.

Nach der nächtlichen Wiedereinwahl wird eine falsche IP bei Dyndns eingetragen.
Im Moment ist es z.B. die 78.51.70.115. Meistens bekomme ich eine IP
aus dem Bereich 85.180.66.x. Ändere ich auf der Fritzbox die Dyndns
Einstellungen, z.B. das Passwort neu eingeben, wird die IP richtig registriert.

Laut traceroute ist 78.51.70.115 auch nicht in meiner Nähe.

Die Fritzbox zeigt auch eine Fehlermeldung an:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Kennt einer von euch solche Probleme?

Vielen Dank,

Kann so nicht sein. Es kann von der Fritzbox nur eine Ip übermittelt haben die sie hat oder mal hatte. Auf keinen Fall irgendeine die Gewürfelt ist.

Da stimmt was anderes nicht. Überprüfe nochmals deine DynDns Zugangsdaten

Sag ich soch, ich verstehe es auch nicht. Ich habe eben meine Box aus- und eingesteckt.
Der DynDNS-Eintrag wurde richtig eingetragen. Bei der nächtlichen Wiedereinwahl
werden immer falsche IPs eingetragen.

Das Alice DynDNS nicht mag und absichtlich die Quell-IP verbiegt halte ich für unwahrscheinlich.

Wie ist den die Box am Alice-Netz angeschlossen? Ist das IAD auch noch dran?

Du meinst "Integrated Access Device"?
Ich habe einen Splitter, NTBA und Modem (Siemens) bekommen, also alles einzelne
Geräte. Statt des Siemens-Modem benutze ich das der Fritzbox.

Meine Schwester (auf dem Land) hat von denen ein Geräte bekommen, in dem alles drin
ist, vermutlich läuft dort das Telefon per Voice over IP.

Also doch unrichtige DynDNS einträge in der FritzBox.

Bei Bekannten von mir gibt es auch häufiger Probleme mit DynDNS Updates. Ein manueller Update funktioniert dann meistens. Möglicherweise ist DynDNS zu gewissen Zeiten überlastet oder aus anderen Gründen nicht erreichbar? Vielleicht nachts, wenn die meisten ihre Zwangstrennung haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Vermutung, dass da bei dyndns etwas schief läuft.
Ich werde es einfach mit einem anderem Anbieter testen und mich dann melden,
ob der Fehler weg ist.

Danke euch!

@RalfFriedl
Genau das könnte genau zutreffen. Habe gerade mal in meier Ereignisliste nachgesehen und ab und an gibt es bei mir auch so einen Eintrag. Aber generell funktioniert das bei mir. Das Dumme daran ist nur, daß es nach einen Fehler Eintrag anschließend wenn es wieder funktioniert keine Erfolgsmeldung gibt.

Hi Leute,

ich habe das gleiche Problem.
Teamspeak war plötzlich nach der automatischen Trennung nach 24 Stunden nicht mehr erreichbar.
In der Fritz!Box stand folgender Fehler:
Dynamic DNS Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualiesierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Ich dachte mir, nun gut, dann starte ich die Fritz!Box neu. ( Zuvor TS-Server beendet ! ). Nach dem Neustart der Fritz!Box erstmal alles ok.
Jedoch nach ein paar Minuten kam der Fehler wieder. Denke mal auch das dies an dyndns liegt.

Denke mal auch das dies an dyndns liegt.

Ja, update seit heute Morgen nicht möglich......was die für ein Problem haben weis ich nicht. :mad::mad::mad:

Cau Adas

hier genau das gleiche seit heute früh....

kann ich auch bestätigen, seit heute nacht der gleiche fehler.. FB 7170, aktuelle firmware (nicht labor), 1&1 @ telekom..

dyndns.org selbst funktioniert, auch kann man dort die IP manuell eintragen (per browser).. scheint als hätten sie die update-routinen geändert, womit die FB nicht mehr "kompatibel" ist..

auch mit 7141

...habe gerade die 40.04.50 für die 7141 aufgespielt. Seit dem funktioniert dyndns nicht mehr.

Einloggen auf h*tp://www.dyndns.com/ ist auch nicht möglich.

Hmm

habe gerade eben meinen Account bei dyndns aufgerufen, gab keinerlei Probleme.
vorher habe die FBF noch einmal neu gestartet und die neue IP wird korrekt bei dyndns angezeigt.

mfg Holger

nach einem weiteren reboot der FB hats wieder funktioniert. anscheinend ist zur Zeit dyndns.org etwas überfordert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.