So, ich habe alles nochmal gecheckt.
Der Dynamic DNS Dienst der Fritzbox hat definitiv die aktuelle IP gepusht. Hinter dem Hostnamen ist somit auch die richtige IP.
Zur Vereinfachung ignoriere ich nun erst einmal das Portforwarding und konzentriere mich voll auch die Fernwartung der Fritzbox.
Rufe ich
https://xxx.dyndns.org auf, dann keine Login-Abfrage, sondern die Seite wird einfach nicht gefunden. Quasi nen 404.
Und ja, ich habe keinen anderen Port dafür eingerichtet. 443 ist und bleibt derzeit Standard.
Die Firmennetze sind (für mich) voll funktionsfähig. Da wird nichts geblockt. Ich bin einer der BOfHs
Daheim sind meine Testmöglichkeiten nun natürlich ein wenig begrenzt, aber es scheint auch jetzt immer noch nicht zu funktionieren.
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Update:
Ich habe die Fernwartung nun einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Ansonsten habe ich keine Veränderungen duchgeführt. Mit nem iPhone kann ich jetzt über UMTS an die Fernwartung ran. Eigentlich gut, aber komisch. Weckt kaum Vertrauen in die Box.