DynDNS Alternative als Hintertür

@mcmic

vielen dank für diese anleitung

@ everybody

ich hab momental dyn dns account bei dyndns.org..

leider gibt es ab und zu problem .. und update funktioniert nicht so schnell .. ( manchmal dauert 2-3 min nach Ip änderung) .. deswegen will ich eine ersatz haben ...

ich hab no-ip.com probiert .. es ist schlecter .. dauert 4-5 min manchmal ...#

kennt jemand eine dynamic dns provider .. kostenlos und sehr schnell updated ( nach ip änderung) ?

vielen dank

hoppala00

Also, es kann zwar sein, daß es _etwas_ schneller möglich ist. Allerdings muß der bei Dir eingetragene DNS-Server erst die Änderung übernommen haben damit zu zugreifen kannst. Daher wird die Verzögerung wohl eher weniger von der Seite des dyndns-providers beeinflußt...

gruß,
whoopi

Hmmmm, bei mir kommt die aktualisierung nach knapp einer Minute, bei beiden anbieter. Sowohl Dyn als auch noip....

eben! ich würde hoppala00 daher empfehlen, einfach mal nen anderen dns-server bei seinen internet-zugangsdaten einzustellen!

mcmic schrieb:
@hoppala

ganz einfach:
zuerst trägst du deine dyndns daten in der Box ein und übernimmst sie.
Dann öffnest du im telnet die ar7.cfg: nvi /var/flash/ar7.cfg
scrollst bis zu "ddns"
dort findest du unter accounts nunden eintrag für deine dyndns.
das sieht so aus:
...

Kann ich auf diesem Wege auch 2 DynDNS.org-Accounts aktualisieren???

Danke für den Hinweis.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,666
Mitglieder
374,624
Neuestes Mitglied
hannibal915
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.