DynDNS Account mit 7170

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Habe jetzt wiederholt festgestellt, daß mein Account nach der Zwangstrennung nicht aktualisiert wird. Muß erst auf die HP von Dyndns gehen und dort meinen Adresse "modifizieren" also nur Modify aufrufen, dann gehts wieder für den Rest des Tages. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? :confused:

mit der 7050 hatte Ich das gleiche Problem.

Da Ich allerdings einen HTTP und FTP server zu hause betreibe, habe Ich mir einfach das Standartprog von dyndns.org (DynDNS Updater) installiert und nicht weiter nachgeforscht

Ganz einfach:
In der Weboberfläche(http://fritz.box) gibt es unter:
Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten
den Punkt "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen".
Den aktiviert ihr.
Dann macht die FritzBox das auch.
Unter der vorraussetzung, das eure Daten für Dyndns stimmen
auf (fritz.Box => Einstellungen => Internet Dynamic DNS)
Also einmal testen.

... ja der ist bei mir aktiviert auf 3Uhr. geht trotzdem nicht. Den Updater werd ich mal probieren, Danke

Kann hier mal jemand posten, was man genau in die Fritzbox eingeben muss und welchen Anbieter man dafür auswählt (static, custom, Benutzerdefiniert)

Eigentlich habe ich schon alles ausprobiert, was hier im Forum schon mal gepostet wurde - offenbar mache ich irgendwas falsch

EDIT: Beim Stöbern im Netz hab ich das hier gefunden http://www.dasschreiendeauge.de/wordpress/?p=32
Vielleicht probier ich das mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch vieles ausprobiert und es mit der fritzbox nicht hinbekommen.

brauchst aber ganz ehrlich die die mühe nicht zu machen, es gibt so viele kostenlose anbieter für dyndns und auch progs mit denen man aktualisieren kann.......

dein rechner daheim läuft ja sowieso oder?

Nee, mein Rechner läuft nicht immer, aber die 7170 ;)
Ich möchte aber immer auf die angeschlossene Festplatte vom Internet aus izugreifen können. Leider ist es z. Zt. allerdings so, daß ich mich um das "Update" bei Dyndns wie oben beschrieben noch immer selbst kümmern muss, weil ich das mit dem Fritzboxclient einfach nicht hinbekomme.

dann tut es mir leid........ könnte nich mal erklären wie du einstellen solltest, da ich das menue der 7170 nicht kenne.

genaugenommen die update URL ggf. mal von hand eintragen und dann natürlich zugangsdaten nochmal überprüfen.........

ansonsten mach doch mal nen ticket bei AVM das es nicht geht mal schauen was die dir dazu sagen

So, ich habs jetzt laufen.
mit der XXX.homeftp.net hats nicht funktioniert.
Jetzt hab ich XXX.dyndns.org ausprobiert und prompt funktioniert es. :D

Bongo schrieb:
So, ich habs jetzt laufen.
mit der XXX.homeftp.net hats nicht funktioniert.
Jetzt hab ich XXX.dyndns.org ausprobiert und prompt funktioniert es. :D

Wolltest wohl schreiben:
"Kaum macht man`s richtig, funktioniert`s..." ;)

Wenn man sich bei Dyndns anmeldet bekommt man etliche Subdomains angeboten. Ich hatte mich statt für dyndns.org für homeftp.net entschieden.
Manuell oder mit dem Autoupdateprogramm funktionieren alle!
Meine Fritzbox habe ich nur mit dyndns.org zum laufen gebracht.

Diesen Hinweis habe ich hier im Forum noch nicht gefunden.
Ich wollte also sagen, wenn ihr die Domain bei DynDNS wählt, könnte es wichtig sein welche man nimmt ;)

Servus Uli,

also, ich hab 5 FritzBoxen unter Verwaltung und alle bei Dyndns.org mit
xxx.homeip.net registriert. In der FritzBox eingetragen und alle funktionieren.
Würde mich allerdings schon interessieren warum das bei Dir nicht hingehauen hat!

Gruß Redcastle

Mein ehemaliger Benutzername enthielt ein Minus (-).
Weil in meinem Logfile etwas von "Authorization Required" stand, habe ich
gleichzeitig meinen Loginnamen ohne (-) gewählt.
Vielleicht lags auch daran :noidea:
Ich glaube aber, dass es ein Prob mit dem Fritzbox-Client war, weil das Updateprogramm anstandslos funktioniert hat.

EDIT:
Also ich hab jetzt mal testweise nochmal einen Zugang eingerichtet mit Minus und als homeftp.net

.... der klappt .... mein alter aber immer noch nicht.

Vielleicht habe ich ja irgendwas in meinem alten Zugang verstellt. Den lass ich jetzt auslaufen.

Übrigens läufts bei mir mit dem exakten Syntax aus der Hilfefunktion

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Ich habe die Fritzbox 7170 seit ein paar Tagen. Nun möchte ich die Möglichkeit nutzen und meinen USB-Stick im Internet freigeben.
Ich habe mir bei DynDNS.org auch schon eine dynamische DNS besorgt, doch leider komme ich jetzt nicht weiter.
Ich finde bei DynDns.org einfach nicht die Update-URL.

Bei meiner Fritzbox habe ich schon folgende Felder ausgefüllt:
Dynamic DNS-Anbieter -> Benutzerdefiniert [Edit] Habe hier jetzt Dyndns.org ausgewählt
Update-URL -> www.dyndns.org (wie ist die korrekte Adresse?) :noidea: [edit] Entfällt durch die Änderung
Domainname -> meine-URL.mine.nu (ohne WWW):confused:
Benutzername -> XXX
Kennwort -> ****
Kennwortbestätigung -> ****
[Edit] aber meine Adresse bzw. Fb ist noch immer nciht über die URL zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
So, als ich nun die Info in meiner FritzBox genauer gelesen habe, habe ich heraus gefunden das man sie mit FTP://ftpuser@***** ansprechen muss. Dann klappt es auch mit dem USB-Stick. :blonk:

Nun aber noch eine Frage. Wie kann ich auf meine Fritzbox meine Homepage stellen? Dies müsste doch nun auch machbar sein, oder bin ich nun zu tollkühn?

Schönen Abend noch!

ftp und http sind 2 paar schuhe, bzw. programme.

Machs am besten so, dass du einen eigenen Thread dafür aufmachst mit dem Titel

kann man HTML Web Server auf Fritzbox erstellen?

Dann wirst du bestimmt einige Antworten erhalten.

Ok, danke.
Ich werd emal nen neuen Thread zu dem Thema eröffnen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.