- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
in der Übersicht meiner neu erhaltenen FritzBox 7360, Firmware 111.5.51, steht folgendes:
Sieht für mich aus, als wenn MNet bzw. die Fritzbox zum Provider über IPv6 läuft und IPv4 darüber schleust.
Soweit sogut erstmal.
Jetzt möchte ich allerdings meinen DynamicDNS-Freeaccount wieder aktivieren.
Port-Freigaben bzw. Weiterleitung an meinen Homeserver sind eingerichtet, allerdings erhalten ich in der Übersicht der Fritzbox bei DynDNS folgende Fehlermeldung:
Liegt das evtl. daran, dass ich m.E. keine richtige IPv4-Adresse mehr habe, die an DynDNS weitergegeben werden kann?
Allerdings erhalten ich im Systemprotokoll der Fritzbox folgenden Eintrag:
was an fehlerhaften Anmeldedaten zu liegen scheint.
In meinen DynDNS-Account kann ich mich aber problemlos einloggen (mit den in der FB eingetragenen Anmeldedaten), ich finde dort auch keine "Deaktiv"-Meldung,
das letzte IP-Update ist mit Datum "Aug. 03, 2013 1:32 AM" eingetragen, was mit meinen Einstellungen bei der DSL-Zwangstrennung ungefähr übereinstimmen würde.
Allerdings kann ich die dort eingetragene IPv4-Adresse nicht aufrufen (es folgt dann irgendwann ein Time-out).
Danke und Gruß
Andreas
in der Übersicht meiner neu erhaltenen FritzBox 7360, Firmware 111.5.51, steht folgendes:
Code:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]Internet, IPv4[/td]
[td] FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , M-net VDSL/FTTHAFTR-Gateway:IPv6-Adresse[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Internet, IPv6[/td]
[td]
verbunden seit 03.08.2013, 07:22 Uhr, M-net VDSL/FTTH,
IPv6-Adresse: IPv6-Adresse, Gültigkeit: 6872/3272s,
IPv6-Präfix: IPv6-Adresse, Gültigkeit: 6872/3272s
[/td]
[/tr]
[/table]
Sieht für mich aus, als wenn MNet bzw. die Fritzbox zum Provider über IPv6 läuft und IPv4 darüber schleust.
Soweit sogut erstmal.
Jetzt möchte ich allerdings meinen DynamicDNS-Freeaccount wieder aktivieren.
Port-Freigaben bzw. Weiterleitung an meinen Homeserver sind eingerichtet, allerdings erhalten ich in der Übersicht der Fritzbox bei DynDNS folgende Fehlermeldung:
Code:
[table]
[tr]
[td]Dynamic DNS[/td]
[td] aktiviert, dyndns-Adresse, Status: Account temporär deaktiviert[/td]
[/tr]
[/table]
Allerdings erhalten ich im Systemprotokoll der Fritzbox folgenden Eintrag:
Code:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - notfqdn
In meinen DynDNS-Account kann ich mich aber problemlos einloggen (mit den in der FB eingetragenen Anmeldedaten), ich finde dort auch keine "Deaktiv"-Meldung,
das letzte IP-Update ist mit Datum "Aug. 03, 2013 1:32 AM" eingetragen, was mit meinen Einstellungen bei der DSL-Zwangstrennung ungefähr übereinstimmen würde.
Allerdings kann ich die dort eingetragene IPv4-Adresse nicht aufrufen (es folgt dann irgendwann ein Time-out).
Danke und Gruß
Andreas
Zuletzt bearbeitet: