Dynamische IP > Fritzbox fon ATA > Statische IP

Andrej schrieb:
Eine staatische sollen haben:
PC, FB, W-lan AP, Laptop, Fritzbox, IP telefon, .
Was hat mein Vater mit meinen Netzwerk zu tun ?

Ach, das ist Dein Netzwerk?

Dann kriegst Du definitiv zuviel Taschengeld.:keks:

Theraphosis schrieb:
Dann kriegst Du definitiv zuviel Taschengeld.:keks:
Es handelt sich doch um eine Zukunftsplanung. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99854

Den User Andrej sollte man einfach nicht ernst nehmen. Andrej betreibt z.B. einen Accesspoint an seiner Firma der offen für jeden ist, jetzt aber eine WPA2 Verschlüßlung hat mit verstecker SSID. Das da jeder Zugriff drauf hat wissen wir doch alle :D

Desweiteren will er VOIP Provider werden dafür braucht er auch die dicke 1000er Leitung für seinen Asterisk der geplant ist;) die ihm viel bringt. Seine Firewall hinter der Firewall seines Papis bringt wirklich viel, denn sein Papi hat dem Andrej doch schon alle Ports gespert worüber er sehr verägert war.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70601

beckmann schrieb:
Es handelt sich doch um eine Zukunftsplanung. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99854

Den User Andrej sollte man einfach nicht ernst nehmen. Andrej betreibt z.B. einen Accesspoint an seiner Firma der offen für jeden ist, jetzt aber eine WPA2 Verschlüßlung hat mit verstecker SSID. Das da jeder Zugriff drauf hat wissen wir doch alle :D

Desweiteren will er VOIP Provider werden dafür braucht er auch die dicke 1000er Leitung für seinen Asterisk der geplant ist;) die ihm viel bringt. Seine Firewall hinter der Firewall seines Papis bringt wirklich viel, denn sein Papi hat dem Andrej doch schon alle Ports gespert worüber er sehr verägert war.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70601
Herr Gott bist du dumm !
Ja es ist eine Zukunftskarte die ich in 1monat umsetzen will !
Und ich habe noch keinen AP in der Firma. Und wenn schon sind nur 2 Ports offen. Und was hat das Netzwerk in der Firma mit den zuhause zu tun ? Du mischst Äpfel mit Birnen ! Und ich will einen Asterisk Server machen wo 3 leute Teln. und das nicht gleichzeitig.
Und habe ich irgend wo eingezeichnet das wir so einen Server wir derzeit im Betrieb haben ? Nein. Also nim nichts an was du nicht weist.

Andrej schrieb:
Eine staatische sollen haben:
PC, FB, W-lan AP, Laptop, Fritzbox, IP telefon, .
Ja, denn stell doch dort jeweils eine feste IP aus dem Adressbereich des LAN-Ports der FritzBox ein! Wo ist das Problem?

Andrej schrieb:
Was hat mein Vater mit meinen Netzwerk zu tun ?
Andrej schrieb:
Ja das habe ich gemacht und dann konnte ich nicht ins internet weil der Server alle IPs gändert hat.
Wenn das Dein eigener Server war, dann solltest Du den zuerst korrekt konfigurieren.

Andrej schrieb:
Herr Gott bist du dumm !
Steine, Glashaus, ... Bitte keine Beleidigungen. Letzte Mahnung vor einer Verwarnung.

Dann erkläre mal bitte die doppelt und dreifache Firewall in deinem Netz? Dein Vater hat eine du hast eine in der FBF ATA und noch eine zusätzliche. Na dann mal viel spaß mit dem Asterisk. Ich warte schon auf die erste Frage von dir "Mein Asterisk will sich nicht beim Provider anmelden".

Naja, du wolltest uns ja in dem anderen Beitrag erklären, dass du weist wie man ein Netzwerk einrichtet. Dieses hast du ja hier mal wieder richtig gezeigt! Wer in seinem privaten Netz öffentliche IP Adresse vergibt wird schon merken was er davon hat.

Die 11.0.0.0 ist ein öffentliches Netz du kannst ja mal 85.214.35.0 als privates Netz nehmen, dann siehst du was passiert. Folge das IPPF geht nicht mehr. Wenn du schon meinst ein Netz hinter einem Netz zu machen dann halte dich auch an die Richtlinien für Private Netze.

10.0.0.0 - 10.255.255.255 Klasse A
172.168.16.0 - 172.168.31.255 Klasse B
192.168.0.0 - 192.168.255.255 Klasse C
dürfen verwendet werden.

Übrigens supper Idee, den Accesspoint zu Hause mit WPA2 und co zu verschlüßeln aber das Firmennetz offen zu halten. Da wird sicher jeder Chef für verständniss haben wenn seine Mitarbeiter einen Accesspoint aufstellen wo fremde rein dürfen.

beckmann schrieb:
Dann erkläre mal bitte die doppelt und dreifache Firewall in deinem Netz? Dein Vater hat eine du hast eine in der FBF ATA und noch eine zusätzliche. Na dann mal viel spaß mit dem Asterisk. Ich warte schon auf die erste Frage von dir "Mein Asterisk will sich nicht beim Provider anmelden".
also noch mal (für Zukünftige verlinkungen dazu mein Netzwerk kann sich immer wieder ändern wenn was ausfällt) Bei uns sieht es ca. so aus
Kabelmodem> Fritzbox ATA (ohne Firewall)> Switch> (Offener W-Lan AP)
>...> Switch> (Mein Netzwerk)> FB ATA> Netgear Firewall> ....
Und der Asterisk Server wird hinter einen Router stehen wo jetzt die Fritzbox ist.

beckmann schrieb:
Naja, du wolltest uns ja in dem anderen Beitrag erklären, dass du weist wie man ein Netzwerk einrichtet. Dieses hast du ja hier mal wieder richtig gezeigt! Wer in seinem privaten Netz öffentliche IP Adresse vergibt wird schon merken was er davon hat.
Ja ich kann nicht alles wissen und daran habe ich nicht gedacht darum habe ich ja euch gefrag ob das so stimmt wie ich es gedacht habe. Und es stimmt hald nicht ich bin erst 18 und habe mein 3tes Lehrjahr... bitte vergleicht mein wissen nicht das von meinen Vater der es jahrelang macht !!!

beckmann schrieb:
Die 11.0.0.0 ist ein öffentliches Netz du kannst ja mal 85.214.35.0 als privates Netz nehmen, dann siehst du was passiert. Folge das IPPF geht nicht mehr. Wenn du schon meinst ein Netz hinter einem Netz zu machen dann halte dich auch an die Richtlinien für Private Netze.
Ok werde ich mache also ich nehme die IP 85.34.35.xy für meine Hardware.

beckmann schrieb:
dürfen verwendet werden.

oki ...

beckmann schrieb:
Übrigens supper Idee, den Accesspoint zu Hause mit WPA2 und co zu verschlüßeln aber das Firmennetz offen zu halten. Da wird sicher jeder Chef für verständniss haben wenn seine Mitarbeiter einen Accesspoint aufstellen wo fremde rein dürfen.

In der Firma steht keiner und aus damit !!!

RudatNet schrieb:
Ihr wißt doch wo das hinführt, oder nicht?
In ein anderes Unterforum? ;)

Was ist das eigentlich für eine Lehre, bei der man im 3. Lehrjahr noch nicht die Netzwerk-Basics kennt? Konditor? *duck und weg*

RudatNet schrieb:
Warum gebt ihr nicht einfach auf?
Ihr wißt doch wo das hinführt, oder nicht?
Ja, das wissen wir ;) Aber RudatNet ich wollte erst 254.253.252.251 und DHCP aus als Beispiel nehmen was er nicht nehmen darf ;)

Also dann soll ich nehmen:
192.168.1.1 - 192.168.1.9 ( Passt das wehnigenstens ? )

Netze die für internes Netzwerk reserviert wurden:
beckmann schrieb:
dürfen verwendet werden.

Ja das passt.

Also wo kann man das einstellen ?
Ich habe die aktuelle version und leider finde ich nichts.

Hallo,

Unter System -> Netzwerkeinstellungen -> IP-Adressen kann man die IP-Adressen einstellen (wer hätte das gedacht).

Möglicherweise muss man dafür erst unter System -> Ansicht die "Expertenansicht" aktivieren, wobei ich nach dem bisherigen Verlauf der Diskussion nicht sicher bin, ob das wirklich zu empfehlen ist. :-Ö

:lol:

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

Unter System -> Netzwerkeinstellungen -> IP-Adressen kann man die IP-Adressen einstellen (wer hätte das gedacht).

Möglicherweise muss man dafür erst unter System -> Ansicht die "Expertenansicht" aktivieren, wobei ich nach dem bisherigen Verlauf der Diskussion nicht sicher bin, ob das wirklich zu empfehlen ist. :-Ö

:lol:

Viele Grüße

Frank
ähm da giebts nur zum einstellen:
Statusinformationen über UPnP übertragen
und IP Routen ?
Sicher habe ich die Experten ansicht !

Na logisch!
Wenn du die FBF nicht als Router benutzt, kannst du da auch nix einstellen.
Dann kannst du nur die IP der FBF selber unter "Zugangsdaten" einstellen.

RudatNet schrieb:
Na logisch!
Wenn du die FBF nicht als Router benutzt, kannst du da auch nix einstellen.
Dann kannst du nur die IP der FBF selber unter "Zugangsdaten" einstellen.
Wie kann ich das machen das ich ins Internet komme ?
Welche Daten muss ich einstellen ?
Woher bekomme ich sie ?

Andrej schrieb:
Wie kann ich das machen das ich ins Internet komme ?
Welche Daten muss ich einstellen ?
Woher bekomme ich sie ?

Kann ich glauben, was ich da lese? Du möchtest ein Netzwerk aufbauen und stellst diese Frage? Lies doch erst mal gründlich diesen Artikel durch:
http://www.dslweb.de/dsl-netzwerke-einfuehrung.html
sowie
http://www.libe.net/themen/Grundlagen_fuer_ein_kleines_Heimnetzwerk.php

Bevor Du dann komplexe Netzwerke zusammenstöpselst, wäre erst mal sinnvoll, die Grundlagen des Networking zu verstehen... Gibt es denn bei Euch nicht so etwas wie Volkshochschule oder Networking-Kurse bei einem privaten Anbieter (Schule, Berufsschule, ...)?

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Kann ich glauben, was ich da lese? Du möchtest ein Netzwerk aufbauen und stellst diese Frage? Lies doch erst mal gründlich diesen Artikel durch:
http://www.dslweb.de/dsl-netzwerke-einfuehrung.html
sowie
http://www.libe.net/themen/Grundlagen_fuer_ein_kleines_Heimnetzwerk.php

Bevor Du dann komplexe Netzwerke zusammenstöpselst, wäre erst mal sinnvoll, die Grundlagen des Networking zu verstehen... Gibt es denn bei Euch nicht so etwas wie Volkshochschule oder Networking-Kurse bei einem privaten Anbieter (Schule, Berufsschule, ...)?

--gandalf.
Ja ich habe es glesen aber ich weis ned was ich damit anstellen soll.
Ich will nur wissen wie ich mein Vlan machen soll !

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.