Ja das mache ich.wichard schrieb:Weise den einzelnen Geräten eine statische IP zu...
Andrej schrieb:Das Problem ist ja irgend wo muss ich die Kette unterbrechen.
Ja das habe ich gemacht und dann konnte ich nicht ins internet weil der Server alle IPs gändert hat.wichard schrieb:Wenn Du einem Gerät eine feste IP einstellst, dann haben sie eine feste IP - egal, wo sie im Netz hängen (ob vor oder nach einem DHCP-Server). Da gibt es keine Kette.
Wie wäre es denn, wenn Du allen Geräten im Netz eine feste IP gibst? (Außer vielleicht den mobilen Endgeräten, die vom WLAN-Router dann eine IP aus einem anderen Adressbereich zugewiesen bekommen, aber das ist ja bei vernünftiger Planung auch keinerlei Problem...)Andrej schrieb:Ja das habe ich gemacht und dann konnte ich nicht ins internet weil der Server alle IPs gändert hat.
Ja das kann ich nur für meine machen weil ab der ATA gehört alles meinen Vater und da habe ich nichts anzufassen.wichard schrieb:Wie wäre es denn, wenn Du allen Geräten im Netz eine feste IP gibst? (Außer vielleicht den mobilen Endgeräten, die vom WLAN-Router dann eine IP aus einem anderen Adressbereich zugewiesen bekommen, aber das ist ja bei vernünftiger Planung auch keinerlei Problem...)
Die ATA bekommt per DHCP ihre WAN-IP und außerdem von Dir die interne (LAN-) IP 192.168.y.1 zugewiesen. Allen anderen Geräten in Deinem Netz gibst Du dann die IP 192.168.y.x mit dem Gateway 192.168.y.1 und DNS-Server 192.168.y.1. Wo ist das Problem?Andrej schrieb:Und wie geht es dann ich ich die IP habe 11.11.11.10- 11.11.11.30 das das IP Paket 192.168.X.X netz kommt ?
Weil ich will das die interne 11.11.11.10 - 30 gehen soll !wichard schrieb:Die ATA bekommt per DHCP ihre WAN-IP und außerdem von Dir die interne (LAN-) IP 192.168.y.1 zugewiesen. Allen anderen Geräten in Deinem Netz gibst Du dann die IP 192.168.y.x mit dem Gateway 192.168.y.1 und DNS-Server 192.168.y.1. Wo ist das Problem?
Irgendwo logisch, wenn du gar keine Internetverbindung selber aufbaust, oder?Andrej schrieb:Ich habe eingestellt :
Internetverbindung selber aufbauen ...
Da kommt er ned ins Internet.
Ich hänge im Internen Lan und keines von MEINEN Gerät macht eine Internet einwahl.RudatNet schrieb:Irgendwo logisch, wenn du gar keine Internetverbindung selber aufbaust, oder?
![]()
Ich kann nur kurz und knapp sagen: hhäää ?wichard schrieb:
Andrej schrieb:Ich kann nur kurz und knapp sagen: hhäää ?
Was soll das ?
Andrej schrieb:Mein Netzwerk:
Eine staatische sollen haben:Theraphosis schrieb:Und an welchen Geräten willst Du eine statische IP?
Ich tippe auf PC und Gigaset. Du mußt nur in diesen beiden Geräten eine statische IP eintragen, dann ignorieren sie den DHCP-Server.
Du solltest natürlich auch gateway und DNS eintragen....
Wenn die Geräte in einen 10.x.x.x Bereich laufen, Du aber 192.168.x.x haben willst, dann gehts folgendermaßen:
Ich weiß nicht, ob man am netgear für jeden port eine eigene ip range einstellen kann, falls ja, solltest Du Papi darum bitten.
Andernfalls kannst Du nur einen eigenen router zwischen Deine Geräte und die Firewall hängen.