[Gelöst] Dynamic DNS nicht deaktivierbar

steve0564

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

folgende Konstellation:
Im Keller werkelt eine 7270 oder auch Homebox 1 an einem KD-Anschluss.
Diese meldet jede IP-Änderung auch brav an dyndns.

Im 1. Stock ist eine 7390 via IP-Client (Einstellung: "Externes Modem oder Router") mit der 7270 verbunden.
Firmware 84.05.52

Problem:
Gestern habe ich versucht meine App FritzBoxToGo mit der 7390 zum Laufen zu bewegen, was nach einigen Fehlermeldungen in der App dann auch irgendwann geklappt hat. Seitdem habe ich aber in der 7390 einen dyndns-Eintrag mit Zugangsdaten aktiviert, der sich aber leider nicht deaktivieren lässt, da ausgegraut.
2013-07-04 08_50_13-FRITZ!Box.png

Dadurch, dass das Ganze nicht funktionieren kann, erhalte ich nun ständige Fehlermeldungen im Systemlog.

Fragen:
Kann sich jemand denken, wie der Eintrag dort hineingekommen ist?
Wie bekomme ich den Eintrag auf normalem Weg deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung!
Das heißt wohl, den Internetzugang vorübergehend auf DSL zu stellen und hoffen, dass der Eintrag wieder eine normale Farbe annimmt, oder?
Wenn ja, werde ich das mal heute abend probieren, da derzeit nur via VPN verbunden.

Versuche es mal mit diesem Link, aber passe die IP der Fritzbox vorher auf deine Gegebenheiten an:

Code:
http://192.168.178.1/internet/dyn_dns.lua?sid=12582827506fda17

Danke, aber damit komme ich nur nochmals auf die Seite mit den ausgegrauten Einstellungen (s. o. Screenshot)

Gelöst!
Durch vorübergehende Aktivierung eines (nicht vorhandenen) DSL-Anschlusses konnte ich die Einstellung wieder zurücknehmen.
Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.