- Mitglied seit
- 15 Apr 2006
- Beiträge
- 743
- Punkte für Reaktionen
- 68
- Punkte
- 28
Hallo,
ich bin gerade am überlegen, was ich dem Kunden besser empf. soll und wollte eure Meinungen hören.
Es soll ein reiner VoIP-Anschluss sein, als 2. Telefon kommt ein DE 700 IP Pro zum Einsatz.
Der Einsatz soll wie folgt sein:
Tischtelefon + Mobiltelefon, so das man bei einem von beiden das Gespräch annehmen und gegebenfalls weiterverbinden kann. Es soll ein AB geben.
Man könnte nun folgendes nehmen:
DX800A mit z.B. einem C610H oder S810H
oder
DE900 IP Pro mit einem SL 610H Pro
Nun geht es um die Abwegung was besser ist:
DX800 ist kostengünstiger, hat aber noch ISDN Funktion die nicht benötigt werden und ist bei Gigaset im Privatkundensegment angesiedelt.
DE900 IP kostet einiges mehr, wird aber beim VoIP-Anbieter in der Liste der vertrieben Geräte aufgeführt. Das 900er ist neuer, vielleicht deswegen noch mehr Bugs als das 800er.
Bei den SIP-Accounts punkte das 900er mit 12 gegenüber 6 beim 800, jedoch wird der Kunde wohl nie über 3 kommen.
iLBC spielt hier keine Rolle, also der Vorteil vom 900er nicht da.
Das 900er kann via W-Lan betrieben werden, jedoch ist das (Stand im Moment) nicht vorgesehen.
Wäre der Vorteil der DECT-Headsets die es zusätzlich gibt, wie ist da eure Meinung, die im Netz gehen da ja auseinander.
Erweiterungsmodule werden nicht gebraucht, also kein Vorteil vom 900er.
Was mich etwas verwundert hat, das beide ECO-DECT unterstützen aber (nur) beim 800er steht, das hier bis zu 80% Reduktion ist. Wurde beim Vergleich da was vergessen auf der Gigaset-Seite oder arbeitet da das 800er wirklich besser mit den Mobilgeräten zusammen?
Ob nun 500 oder 1000 Einträge gemacht werden können ist auch wieder egal.
Was ist eure Meinung?
Alles gleich wegen der Bediehnung machen, da ja 700er auch eingesetzt wird oder hat das 800er noch einen Vorteil den ich übersehen habe, außer dem Preis.
Habe ich vielleicht ein Nachteil des 900er gegebenüber dem 800er übersehen.
Vielen Dank.
ich bin gerade am überlegen, was ich dem Kunden besser empf. soll und wollte eure Meinungen hören.
Es soll ein reiner VoIP-Anschluss sein, als 2. Telefon kommt ein DE 700 IP Pro zum Einsatz.
Der Einsatz soll wie folgt sein:
Tischtelefon + Mobiltelefon, so das man bei einem von beiden das Gespräch annehmen und gegebenfalls weiterverbinden kann. Es soll ein AB geben.
Man könnte nun folgendes nehmen:
DX800A mit z.B. einem C610H oder S810H
oder
DE900 IP Pro mit einem SL 610H Pro
Nun geht es um die Abwegung was besser ist:
DX800 ist kostengünstiger, hat aber noch ISDN Funktion die nicht benötigt werden und ist bei Gigaset im Privatkundensegment angesiedelt.
DE900 IP kostet einiges mehr, wird aber beim VoIP-Anbieter in der Liste der vertrieben Geräte aufgeführt. Das 900er ist neuer, vielleicht deswegen noch mehr Bugs als das 800er.
Bei den SIP-Accounts punkte das 900er mit 12 gegenüber 6 beim 800, jedoch wird der Kunde wohl nie über 3 kommen.
iLBC spielt hier keine Rolle, also der Vorteil vom 900er nicht da.
Das 900er kann via W-Lan betrieben werden, jedoch ist das (Stand im Moment) nicht vorgesehen.
Wäre der Vorteil der DECT-Headsets die es zusätzlich gibt, wie ist da eure Meinung, die im Netz gehen da ja auseinander.
Erweiterungsmodule werden nicht gebraucht, also kein Vorteil vom 900er.
Was mich etwas verwundert hat, das beide ECO-DECT unterstützen aber (nur) beim 800er steht, das hier bis zu 80% Reduktion ist. Wurde beim Vergleich da was vergessen auf der Gigaset-Seite oder arbeitet da das 800er wirklich besser mit den Mobilgeräten zusammen?
Ob nun 500 oder 1000 Einträge gemacht werden können ist auch wieder egal.
Was ist eure Meinung?
Alles gleich wegen der Bediehnung machen, da ja 700er auch eingesetzt wird oder hat das 800er noch einen Vorteil den ich übersehen habe, außer dem Preis.
Habe ich vielleicht ein Nachteil des 900er gegebenüber dem 800er übersehen.
Vielen Dank.