Dusnet-Nr an 2 Fritzboxen registrieren

Fritzmaier

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
man kann eine VOIP-Nr an mehreren Fritzboxen an verschiedenen Standorten oder auch im gleichen LAN-Netz hängend (wie bei mir) registrieren. Das klappt z.B. mit einer 1&1-Nummer gut, es klingelt an allen Telefonen, die an den 2 FBF hängen.
Es klappt aber nicht mit der Dusnet-Nr. Trage ich die bei beiden FBs ein, klingelt es nur an der 1. Box (7170). Erst wenn ich die Nr dort deaktiviere, klingelt es an der FBF (die die Internetverbindung mitbenutzt)

Dafür kannst du bei dus.net einen Unteraccount anlegen und die Rufnummer auf beide Accounts verteilen.

Gruß
Annabelle

hm, dachte ich auch, aber:
bei "Rufnummernverteilung auf SIP-Accounts" kommt jede meiner Nr. einmal, im Dropdown-Menu kann ich dann nur 1 SIP-Account einstellen. Oder überseh ich was ?

Hast du denn einen 2 SIP-Unteraccount angelegt. Ich hab z.B die 01805er Rufnummer auf 2 verschiedene Accounts verteilt .. unter Anrufverteilung

Geht ohne Probleme

Gruß
Annabelle

danke, jetzt hab ich es gefunden! Hatte zuvor unter "Rufnummerverteilung" gesucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.