DUSdsl doppelflat: 19,90 Euro

user31085

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Angebot ist sehr viel versprechend und ich überlege es mir zubestellen, bleiben nur ein paar Fragen:

1. Ich möchte KEINE feste IP, kann ich das auch ändern?
2. Besteht eine Portdrosselung?
3. Meine eigene Rufnummer wird bei einem abgehenden Gespräch auch angezeit?
4. Kann ich mir auch kostenlose Ortsrufnummern hinzubuchen (wie bei 1&1?)

Danke

Die Antworten zu 3 und 4 sind eigentlich hinlänglich bekannt.

3. ja
4. jain. (Neue Rufnummer: ja; kostenlos: nein)

Ansonsten ist das für mich auch eine sehr interessante Alternative! :D

wenn das so ist wie bei der alten Dus.Net Flat, ist die IP- Adresse fest und nicht zu ändern !

achso schade, ne fest ip kann ich nicht gebrauchen dann ist das angebot leider nichts für mich!

user31085 schrieb:
achso schade, ne fest ip kann ich nicht gebrauchen dann ist das angebot leider nichts für mich!

Was zum Geier spricht dagegen? Da hat man bis vor einiger Zeit richtig fett extra für gezahlt! Wegen P2P oder was?

Gerade für VoIP ist das doch echt Klasse!

MfG

Flaschenoeffner

Meines Wissens nach ist es völlig egal ob er ein statische IP verwendet oder nicht wenn man P2P betreibt/macht. Die werten Feds kriegen die Bengels auch so an den Hammelbeinen.

Ist nur eine Frage ob die es auf dich abgesehen haben oder nicht.

Das Ganze lohnt eh nicht und kann wirklich teuer werden.

PS: Mein Wissen ist fundiert. :)

ich weiß gar nicht was das immer soll, man kann auch legale software runterladen und wenn ich nun mal keine feste IP brauche, brauche ich auch keine!

Was für einen VoIP Vorteil soll es denn haben wenn ich eine feste IP habe?

user31085 schrieb:
Was für einen VoIP Vorteil soll es denn haben wenn ich eine feste IP habe?
Die Zwangstrennung geht dir beim telefonieren an dir sowas von vorbei als wäre nie was gewesen. Ich hatte lange zeit einen Netgear Router woran ein Grandstream ATA hing und das mit fester IP.

Die Zwangstrennung kommt (oder eine andere Trennung) und das Telefonat knackst einmal und läuft weiter während es bei dynmaischer IP abgebrochen wäre.

Weitere Vorteile, man legt eine Domain auf seine IP und hat eine schöne ENUM Adresse die immer funktioniert. Das ganze ohne das lästen dynDNS Zeugs.

man kann auch legale software runterladen und wenn ich nun mal keine feste IP brauche, brauche ich auch keine!
Das sagen sie alle :hehe: - Feste IP Adressen sind doch genial, vor allem wenn man dahinter Server betriebt wie einen Asterisk oder ähnliches. Freu dich schon mal auf IPv6, dann sollte schluss sein mit dynmaischen IP Adressen :abschied:

Also ich habe dem dus support mal gemailt!

1. Es gibt nur eine feste IP.
2. Gedrosselt wird nicht ABER
3. dus.net trennt sich von "Power-Usern"

Also für Power-User keine direkte Flat!

beckmann schrieb:
Freu dich schon mal auf IPv6, dann sollte schluss sein mit dynmaischen IP Adressen :abschied:

heißt das wenn IPv6 Standart wird bekommt jeder Internet-Nutzer ne feste IP Adresse? Wirklich jeder?

Ich hab da auch mal eine Frage:

Diese 19,90¤ sind nur die Flatkosten oder? Also in Verbindung mit einem analogen TCom-Anschluss für 16,37 und der monatl. DSL-Bereitstellungspauschale von 20,51 (2Mbit), würde der Anschluss dann 56,88¤ kosten. Wahlweise kann man natürlich für die selben 19,90¤ auch 16Mbit bekommen, was dann aber auch eine entsprechend höhere Bereitstellungspauschale bei der Tcom zur Folge hätte. Sehe ich das richtig?

Bin nämlich gerade für einen Verwandten am Rechnen, der leider in einem T-Only-Reservat wohnt :D

Gruss, micro

Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider recht ... hatte ich auch nicht bedacht,
weil ich es mir auch nicht durchgelesen hatte! :(

Das ist dann natürlich absolut nicht mehr interessant!

ganz sicher das der DSL Anschluss nicht dabei ist?
Dann wäre das ja kein großes Angebot!
Ich denke da ist der DSL Anschluss mit dabei.

Nein, die DSL-Pauschale wird von der Telekom immer erhoben. Das musst du der Telekom zahlen, um überhaupt eine DSL-Leitung bekommen zu können. Die Flats werden dann von den jeweiligen DSL-Anbietern zusätzlich erhoben, um dich dann über die TDSL-Leitung ins Netz zu bringen. Deswegen müssen die ja auch immer im Kleingedruckten angeben, dass das Angebot auf einem TDSL-Anschluss der deutschen Telekom besiert, wodurch Folgekosten entstehen.

Diese Folgekosten setzen sich aus der DSL-Bereitstellungspauschale und (noch) aus der Grundgebühr eines TNet oder ISDN-Anschlusses zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, was nicht in der Leistungsbeschreibung aufgelistet ist, wird auch kaum dabei sein!

Und die folgende leider etwas fehlerhafte (und von mir jetzt mal korrigierten) Aussage sagt eigentlich auch alles!
dus.net schrieb:
...
Sie erhalten auf der Basis eines T-DSL (bis zu 16.000 kb/s) Anschlusses der Deutschen Telekom eine Internet-Flatrate mit fester IP-Adresse und eine Telefonflatrate für das Deutsche Festnetz.
...
Da steht im Klartext nur, dass man eine Internet-Flat und eine Telefonflat bekommt.

Kann mir mal einer sagen, wo die Fussnote 5 zu zu finden ist, die da auf der Seite in der Überschrift angegeben ist? Vielleicht bin iich auch einfach nur blind, aber ich glaube die haben mal wieder nicht genau darauf geachtet, was sie da schreiben:

http://www.dus.net/index.php?id=111

Früher waren da auf der alten WEbsite immer noch die Fussnoten frei ersichtlich. Ich wette da sind dann auch die Klauseln mit den Folgekosten des TDSL-Anschlusses.

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind aber auch Webserver und Mailadressen mit dabei. Das könnte dann mit fester IP schon fast wieder interessant sein.

Also wenn der Preis wirklich zzgl. DSL-Pauschlale und Grundgebühr der Tcom gerechnet werden muss, dann ist das nur was für anspruchsvolle Nutzer, die technisch mehr wollen, als "nur" schnell ins Internet. Meinem Onkel kann ich das jedenfalls nicht schmackhaft machen für den Preis. Eine Email-Adresse hat er schon, Ob DHCP oder feste IP ist ihm schnurtz, und diverse Sicherheitspakete ebenfalls.

Der Otto-Normalo wird also mit dem Dus.net DSL-Zugang nicht angesprochen. Eher der technisch interessierte Besser-Verdienende :D

Gruss, micro

user31085 schrieb:
heißt das wenn IPv6 Standart wird bekommt jeder Internet-Nutzer ne feste IP Adresse?
Es gibt dann keinen Grund mehr das dynamisch zu machen, IP Knappheit (wie jetzt) sollte es da nicht mehr geben :D - Jedes technische Gerät kann eine haben und trotzdem sind noch genung da ;)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,189
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge