dus.net wird Kooperationspartner von Panasonic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dus.net wird Kooperationspartner von Panasonic

Düsseldorf/ Wiesbaden, 12.06.2007 - Der bundesweit tätige DSL- und VoIP-Carrier dus.net und Panasonic kooperieren bei VoIP-Zugängen in Verbindung mit den neuen SIP-Gateways der KX-TDA 15/30.

Panasonic, einer der weltweit führenden Hersteller von ISDN / IP Telekommunikations-Systemen, hat sich nach intensiven technischen Tests auf eine Partnerschaft bei VoIP-Zugängen für die dus.net GmbH entschieden. Auf der Panasonic-Roadshow zur Produktvorstellung des neuen SIP-Gateways der KX-TDA 15/30 Serie, wurde die dus.net GmbH bereits den Fachhändlern vorgestellt.

„Einer der ausschlaggebenden Faktoren, neben der guten Sprachqualität und der hohen Verfügbarkeit, war die korrekte Signalisierung der Rufnummern (DDI) eines Anlagenanschlusses, so wie es die Kunden es aus dem Festnetz gewohnt sind“, so Udo Dluzinski, technischer Leiter und Geschäftsführer der dus.net GmbH. „Ein weiterer wichtiger Punkt ist die korrekte Ansage von Informationen während eines noch im Aufbau (Klingelstatus) befindlichen Gespräches, also Ansagen, die somit kostenfrei zu hören sind. Diese Funktionalität wird bei den meisten Voice over IP- Providern noch immer nicht korrekt unterstützt“.

Durch die DDI Fähigkeit (Direct Dial In) von dus.net Anschlüssen ist der Kunde, in Verbindung mit einem entsprechenden Tarif, ebenfalls in der Lage, seinen zu dus.net portierten Telefonanschluss durchwahlfähig zu machen. In Verbindung mit einer TK-Anlage, wie der KX-TDA 15/30, sind die so neu verfügbaren Rufnummer ein- und ausgehend an den Nebenstellen nutzbar. Diese Rufnummern können natürlich auch bei Anrufen in das weltweite Telefonnetz übermittelt (CLIP/CLIR) werden. Die CLIP/CLIR Funktionalität ist aber auch ohne eine Portierung mit den Festnetznummern des Kunden möglich. Somit kann ein interessierter Kunde zunächst seine Rufnummern übertragen und über VoIP ausgehend telefonieren sowie eingehend seine Anrufe weiterhin über das Festnetz entgegennehmen. Für den Angerufenen ist somit praktisch kein Unterschied zum herkömmlichen Telefonieren wahrnehmbar.

„Die dus.net GmbH setzt ihren Fokus, neben der Funktionsvielfalt, verstärkt auf Service, Qualität und Verfügbarkeit“, erklärt Geschäftsführer Andree Meier, “Somit grenzen wir uns von den üblichen Consumer-Anbietern, die sich hauptsächlich nur über den Preis definieren, ab.“

Nähere Informationen erhalten Sie auf den Webseiten der dus.net GmbH unter www.dus.net oder telefonisch über die Hotline.

Quelle: Pressemitteilung

Über dus.net:

Die dus.net GmbH ist ein unabhängiges und weltweit agierendes Telekommunikationsunternehmen. Die Technik der dus.net wird im Hochsicherheitsrechenzentrum im Connecta Parc in Düsseldorf betrieben. Der ECIX-DUS in Düsseldorf ist Übergabepunkt von mehr als 50 Internet und Voice-Carriern. Das Kerngeschäft der dus.net bildet die Termination von VoIP in das weltweite Mobilfunk- und Festnetz. Die Produkte der dus.net sind bundesweit erhältlich und sowohl auf Firmen, als auch Privatkunden ausgerichtet. Stadtwerke und WiFi Anbieter zählen ebenso wie Behörden und Kommunen zu den Kunden der dus.net GmbH.
 
Wie jetzt?

Wo ist denn die Diskusion hier mit den Postings hin???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.