Dus.Net Service -Erster Klasse-

Hallo zusammen,

ich kann dus.net auch nur loben! - Ein wirklich super Service ...

Und ich schließe mich meinen Vorrednern an, diese "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd" Scheiße bringt für den Kunden, der einen zuverlässigen Partner sucht rein gar nichts! Was nutzt mir ein Provider, dessen Minutenpreis wenige 1/10 Cent billiger ist, der aber "öfters" mal ausfällt. Oder dessen Support nur über eine 0900er Nummer erreichbar ist?

Ich hoffe nur, das dus.net nicht das Schicksal vieler anderere kleiner Provider widerfährt, die irgendwann von der Kundenanzahl überrollt werden und dann die gleiche Strategie wie die "Großen" fahren.

Viele Grüße
Michael

mporemski schrieb:
...
Ich hoffe nur, das dus.net nicht das Schicksal vieler anderere kleiner Provider widerfährt, die irgendwann von der Kundenanzahl überrollt werden und dann die gleiche Strategie wie die "Großen" fahren.
Das hoffe ich auch! (Habe 2 Ortsrufnummern bestellt!)

Allerdings würde ich dus.net nicht gerade zu den "Kleinen" zählen!

Dus.net ist ja nicht nur im VoIP-Geschaeft taetig, sondern faehrt mehrgleisig.
Das wird imho deren Ueberleben sichern helfen.

Super Service!

dus.net grenzt an Wahnsinn oder blanker Megaprofessionalität!!!!

Habe gerade mit der Störungsstelle telefoniert! Um "Halb Drei Nachts" weil ich leider nicht anders die Zeit habe und mein Asterisk mit IAX2 nicht wollte wie es sollte.

5 Minuten telefoniert, 10 Minuten gewartet und dann kam ein Anruf vom Techniker (die arme Socke :)). Fazit - alles läuft. Es gab ein Problem mit der neuen IAX2 Funktion. Die funktionierte bei IAX Phones aber nicht beim Asterisk. Das übliche (no authority found).

Also ich kann dus.net nicht nur privat sonder auch jedem Unternehmen, egal welche Grösse nur empfehlen.

markbeu schrieb:
Das wird imho deren Ueberleben sichern helfen.

Hallo Mark,

geht ja nicht um die Frage des Überlebens, geht um die Frage, welchen Stellenwert der *einzelne* Kunde noch erfährt. Sprich, ob es denen irgendwann einmal egal ist (wie bei den "Großen"), ob Du zufrieden bist, ob Du kündigst oder nicht ...

Viele Grüße
Michael

Hi Michael,
ich denke nicht, dass Dus.net der Kunde egal ist.
Ich habe immer wieder selbst erlebt, wie engagiert der Support dort ist.
Dus.net ist auf jeden Fall einer meiner HauptBackup-VoIP-Provider.

Hallo!

Vielleicht etwas OT aber bei diesen positiven Meinungen würde ich diesen Anbieter schon mal probieren. Habe aber zwei Fragen:

1. Kann ich meine Festnetznummer auch bei Dus-Net registrieren, wenn sie schon bei 1und1 registriert ist?

2. In welchen Format wird diese Nummer übertragen. (Anzeige im Display des angerufenen)
a.)0049351xxxxxxx
b.)49351xxxxxx(wie bei 1und1)
c.)0351xxxxxx

Frage 1: ja
Frage 2: c) ist das richtige Tor - im normalen Format also 030-xxx und nicht 4930xxx

Frank-voip schrieb:
1. Kann ich meine Festnetznummer auch bei Dus-Net registrieren, wenn sie schon bei 1und1 registriert ist?
Ja.

Frank-voip schrieb:
2. In welchen Format wird diese Nummer übertragen. (Anzeige im Display des angerufenen)
c.)0351xxxxxx
AFAIR in Variante c - also "ganz normal".
Edit: Test erfolgreich durchgeführt - es ist Variante c.

Gruß,
Wichard

voipoholic schrieb:
Habe gerade mit der Störungsstelle telefoniert! Um "Halb Drei Nachts" weil ich leider nicht anders die Zeit habe und mein Asterisk mit IAX2 nicht wollte wie es sollte.

Soweit alles in Ordnung und ich pflichte die bei, aber ich moechte hier etwas zum nachdenken hinstellen:

Es ist mir auch passiert, dass ich spaet Abends den Support angerufen habe, ich wollte eigentlich nur mein Problem loswerden und haette auch eine Nacht ohne dieses Feature ueberlebt, aber es ging jemand dran. *Erschreck* :) . Er hat nicht nur das Problem aufgenommen, sondern geloest. In diesem Falle haette fuer mich ein Anrufbeantworter ausgereicht.

Die meisten hier zahlen wahrscheinliche keine Grundgebuehren, sind keine Grosskunden und haben keinen kostenpflichtigen Wartungsvertrag abgeschlossen und trotzdem bekommt man sehr Gute Unterstuetzung! :)

Man muss bei dus.net wirklich davon ausgehen, dass jemand an der Strippe ist der hilft. :p Das kann man beim besten willen heute nicht mehr erwarten und ich fuer meinen Teil rufe ich den Support nur noch zu Geschaeftszeiten an wenn ich ein Problem habe was nur mich betrifft. Bei Stoerungen, insbesondere wenn es groesse Kreise zieht, wuerde ich immer die dus.net Stoerstelle anrufen, aber nur wenn ich zu 100% sicher bin, dass es ein groesseres Problem ist.

Dieses unbezahlbare Feature sollte man sehr behutsam einsetzen und nicht missbrauchen sonst ist es schneller weg als man denkt. Keiner von uns koennte den Support aus eigener Tasche bezahlen.

Dies ist kein Aufruf den Support nicht anzurufen. :) Dus.net bietet das an und es steht jedem Frei diesen Service zu nutzen. Man moege aber vorher ueberlegen ob es ein persoenliches Problem, eine persoenliche Stoerung oder eine globale Stoerung ist. Insbesondere ist das keine Kritik an voipoholic!

Geht behutsam damit um, damit dieser Service noch lange erhalten bleibt! Und denkt daran ob man nicht an der falschen Stelle spart wenn man bei den "Grossen" VoIP Anbeitern den letzten Zentelcent rausquaetscht.

Wie ich schon oefters geschrieben habe faende ich es gut wenn man die kleineren VoIP Provider unterstuetzt indem man ueber sie telefoniert und intensiv nutzt. Die Frage ist nun ob dus.net oder Sipgate klein sind oder nicht? :gruebel: Sie gehoeren sicher zu den "Kleineren" im Gegensatz zu den "Konzernen" wie z.B. 1und1, GMX, freenet, AOL, T-Online.

Eine schoenen sonnigen Tag wuensche ich noch.

voipd.

Ja liebe Brüder und Schwestern im Geiste: Lasset uns den Dus.net-Orden gründen. Auf das wir keine anderen Götter mehr neben Dus.net verehren, und täglich midestens ein Hosianna gen Düsseldorf richten (bitte die richtige Adresse nicht vergessen, da man sonst evtl bei der Konkurrenz landet...). Oder alternativ in dieses Forum Posten . :kasper:

Naja im Ernst, ich bin auch sehr zufrieden, und habe schon so manchen Provider in meiner Signatur gehabt.... Trotz der "Megaprofessionalität" und allem Zipp und Zapp, haben die auch noch einiges zu tun. Zum Gluck tun sie dies ja auch. Und auch wenn man teurere Provider unterstützen sollte, wenn sie dafür besseren Service liefern, so soll doch auch mal hier gesagt sein, dass man im Vergleich zu vielen Festnetz-Anbietern auch mit Dus.net noch kräftig spart. CallbyCall fällt hier total aus dem Rahmen, wie man auch zur Genüge hier im Forum nachlesen kann...

In diesem Sinne liebe Schwestern und Brüder, frohes Dus.netten und der VoIP-Friede sei mit Euch HOSIANNA!!!

Euer Bruder micro :)

Also meine (Hansenet) Festnetznummer wird von Dus im Format
b.)49351xxxxxx
übertragen. Ich kann sie auch nur so bei Dus.net registrieren.
Wird bei euch wirklich die nicht (!) dus.net Nummer als Variante
c.)0351xxxxxx
angezeigt??
Wenn ja, warum bei mir nicht :noidea:

Was die Rufnummer-Übertragung angeht, so hatte Dus.net da mal ein paar Problemchen. Als ich meine neue Rufnummer von denen bekommen hatte, wurde die auch erst im internationalen Format übertragen. Nach einem Anruf der hier zurecht so hoch gelobten Hotline, haben die das geändert.

Gruss, micro

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.