Dem muss ich eigentlich zustimmen denn und aber:
Wir haben einen t-com Anschluss mit Arcor Preselection zu dus.net portiert. Da andere Bekannte die einen Arcor Anschluss haben die portierten Rufnummern nicht mehr erreichen konnten haben wir versucht das fuer sie zu regeln. S.o. Aber wie gesagt hat sich Arcor davon nichts angenommen da WIR kein Arcor Kunde mehr waren!
Es ist "im Prinzip" auch richtig, da wir kein Problem hatten, denn das Problem hatten unsere Bekannten, also die Arcor Kunden. DIE muessen sich an Arcor wenden und sagen, dass sie die Rufnummer xyz (also unsere) nicht erreichen koennen.
Das bestaetigt mal wieder das absolut schlechte Bild vom Arcorsupport!! Die Technik, sofern sie laeuft, ist fein.
Wir haben das Problem nur deshalb innerhalb von 24h geloest da wir einen Arcor GROSSKUNDEN davon ueberzeugen konnten, dass es fuer ihn "lebensnotwendig" ist diese (privaten) Rufnummern anzurufen. Genau mit dieser Argumentation ist er an die fuer ihn zustaendige Arcor-Technik-Hotline gegangen. Damit war es dann ruck zuck gegessen. Traurig aber wahr.
@dus.net: Zu unserem Bedauern muss ich sagen, dass ich mir von dus.net zumindest bessere Unterstuetzung gewuenscht haette. Sicher koennen sie nicht viel machen, aber vielleicht den eigenen Kunden einige Tipps an die Hand geben denn unsere Bekannten mit Arcor Anschluss haben gesagt: "Seit dem ihr zu dus.net gewechselt seit koennen wir euch nicht mehr erreichen, da habt ihr aber eine schlechte Wahl getroffen. Vorher ging es ja." Es wurde und konnte von ihnen nicht differenziert werden wo die Ursache lag.
Vorschlag: Ihr schickt alle betroffenen Rufnummern zu EINEM Arcor Kunden. Z.B. einem Forumsmitglied der dann als Arcorkunde dies dann Knallhart durchzieht. Rufnummer fuer Rufnummer. Arcor Masochisten Bitte vortreten.
voipd.
PS: @dus.net nochmal. Hat denn niemand bei dus.net einen Arcoranschluss (oder in der Verwandschaft) ;-) Macht doch darueber die Tickets, dass ihr die Rufnummern xyz nicht erreichen koennt.