[Gelöst] dus.net im Asterisk aller 10min SSL_shutdown

ronsti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

langsam komm ich immer mehr in die Materie Asterisk (Version 11.21.0) und hab dus.net per SSL/TLS eingetragen. Jetzt erhalte ich im 10 min Rhytmus folgende Meldung:
Code:
[Mar  7 13:10:22] ERROR[323]: tcptls.c:397 tcptls_stream_close: SSL_shutdown() failed: 5
[Mar  7 13:10:52] NOTICE[24440]: chan_sip.c:15220 sip_reg_timeout:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #2)
SSL certificate ok

Soweit im mitbekommen, funktioniert meine SIP-Leitung wunderbar, eingehend wie ausgehend.
Nur würde ich gerne die o.g. Meldung in den Griff bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur geraten, aber Verbindungsende nach 10 Minuten bei TCP klingt für mich nach NAT Idle Timeout. Probier mal im [general] qualifyfreq=280 und im peer qualify=10000

Super! Vielen Dank, genau das war es.

Sehr schön. Ändere das Titel-Prefix doch bitte in gelöst, dazu den 1. Beitrag bearbeiten und auf Erweitert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.