Hi Southy,southy schrieb:Oh, willkommen im Club. Genau wie bei mir. Ja, ich kenne das Problem, nein, ich weiss keine Lösung. Ja, ich habe Username & Passwort auch direkt rauskopiert, auch mal als md5 zur Abwechslung, nein, es nutzte nichts.
Sorry.
Kannst ja mal an [email protected] schreiben, vielleicht halten die hohen Herren dort Dich einer Antwort für würdiger als mich. Gib mir bitte Bescheid, wenn Du was rausfindest, ich habe das eigentlich - realistisch gesehen - aufgegeben und den gezahlten Betrag gedanklich abgeschrieben.
Schade, sonst bin ich mit dus.net sehr zufrieden - dort liegen Licht und Schatten offenbar recht eng nahe beisammen.
southy
meine Anfrage an DUS Customer Care ist raus und ich hoffe, etwas Erhellendes zu erfahren.
Ich hatte geplant, den DUScallbutton als eine Art Callback-Trigger zu nutzen:
1.) Aufrufen meiner "Rückrufseite" via Handybrowser (O2, Surf&Mail-Pack)
2.) Eingabe der gewünschten Nummer
3.) DUS.net baut eine Verbindung zum hinterlegten DUS-SIP-Account auf und leitet diese, da im Account eine sofortige Rufumleitung hinterlegt ist, an meine BWHZ-Genionnummer weiter
4.) O2 leitet diesen Anruf an mein Handy weiter
5.) ich nehme den Anruf an
6.) DUS.net stellt eine (zweite) Verbindung mit der per Callbutton angegebenen Nummer her
Punkte 1 + 2 funktionieren so weit
Punkte 4 + 5 funktionieren auch (zumindest, wenn ich die zu DUS.net portierte Nummer direkt anwähle, die auf meine BWHZ-Nummer umgeleitet ist, die wiederum von O2 an mein "Mobiles"-Handy weitergeleitet wird)
Es hakt also bei Punkt 3 (und damit einhergehend Punkt 6)
Ich hoffe ganz stark, dass DUS.net nicht strikt erwartet, dass der angegebene SIP-Account gerade "online" ist - die Online-Option beim Callbutton lässt diese Vermutung leider nicht ganz abwegig erscheinen - sondern bei entsprechenden Einstellungen eine Weiterleitung vornimmt.
Also nicht dass sich "Error 2: User nicht gefunden" auf das Nichtonlinesein des Accounts bezieht.
Ciao Ryushi