Dus.net -> Arcor nicht möglich?

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

meine Rufnummern sind bei Dus.net / BT Germany geschaltet. Das sind ganz normale Ortsnetzrufnummern.

Die Arcor-Geschäftskundenleitung (auch Teamleiter) meinten, dass solche Rufnummern (Internettelefonie) nicht portiert werden können. Der Begriff Internettelefonie-Rufnummern habe ich noch nie gehört.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Lino16
 
Wenn es "richtige" Rufnummern sind (also keine "virtuellen" Durchwahlen wie an Anfang bei sipgate), dann sollte es sogar eine Arcor hinbekommen, die Nummern zu portieren ... ;-)

-Matthias
 
Hallo,

jedesmal das gleiche Thema! Die Suche haette geholfen! :)

Es gibt KEINE VoIP Rufnummern, ausser evtl. die Rufnummer die ein Provider Netzinternvergibt. Bei dus.net z.B. 000387...

Einfach Rufnummern angegeben. Fertig! Bitte nicht so altklug tun und irgendwas von VoIP an der Hotline reden. Diese Dummys verstehen nicht wovon du redest.

Als Netzbetreiber "BT" oder "BT/dus.net" angeben. Das ist zwar nicht 100% richtig, funktioniert aber.

BTW: Willst du das wirklich mit Arcor machen? Wenn du von dus.net unbedingt weg willst, dann gehe zu IsMirEgal-Carrier, aber nicht zu Arcor!

BTW: Solltest du bei Arcor einen faehigen Mitarbeiter gefunden haben, der mir hilft die Probleme dort zu loesen (Anrufer hoeren kein Freizeichen wenn sie auf einer Arcor Rufnummer anrufen) gebe ich dir nicht nur 1 Bier aus!

voipd.
 
ich wohne in Trier. Welchen Carrier soll ich denn nehmen?

Die T-Com Hotline ist Moment auch nicht zu gebrauchen.
 
Hallo Zusammen,

ich bin mal gespannt...

Versuche derzeit meine Rufnummern von der T-Com und 1&1 zu Arcor zu portieren.

Habe vor einiger Zeit von der Hotline die Information bekommen, dass die DTAG die Portierung abgelehnt habe für die 4 1&1-Rufnummern... Versteh ich gar nicht... ;-)

Auf Nachfrage gestern wurde mir dieses bestätigt. Das Versprechen, einen Portirungsantrag an 1&1 zu senden war wohl nicht eingelöst worden. Jetzt soll es ein zweites Mal geschehen. Mal sehen, ob es wirklich versucht wird oder ob die Anfrage wieder an die T-Com geht.
Auf jeden Fall habe ich um eine schriftliche Begründung gebeten, falls die Portierung nicht klappt. Falls die kommt, gibt es hier wohl was zu lachen...

;-)

Gruß

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.