Durchwahlnummern unter Sipgate

dolphin63

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit an die vorhandene Sipgatenummer im Asterisk eine Durchwahlnummer anzuhängen, die auch bei einer Anwahl von außen direkt durchgestellt wird?

Beispiel:
Meine Nummer: 040 22233344
Endgerät in Asterisk 61
Durchwahlnummer von außen somit: 040 22233344 61

Ist es dann auch weiterhin möglich das bei einem abgehenden Ruf vom Endgerät 61 die komplette Durchwahlnummer dem Empfänger angezeigt wird?

Gruss Thomas

Durchwahlen

Hallo:
hier die offizielle Nachricht von Sipgate, kurz und knapp:

"vielen Dank für Ihre Email. Sie können nur die von sipgate vergebenen Rufnummern verwenden. Eigene Durchwahlen wie -23 werden nicht unterstützt und nicht weitergeleitet."

Ich habe es gerade mal getestet...

der Call kommt nicht bis zum Client (in diesem Fall Asterisk) durch (wo eine Headerauswertung ja denkbar wäre.).

Stattdessen kommt: Rufnummer nicht verfügbar Ansage.

Grüße
Kai

Das ist wie bei ISDN "Rumpfnummer". Wenn der Provider das Feature "Rumpfnummer" (=lese nur bis Stelle XY, finde Ziel, gebe dann gesamten String weiter) nicht kennt wertet er die gesamte Nummer für das "Ziel finden" aus und findet sie nicht...

Sigpgate plus und weitere Durchwahlen

Hallo,

im Plus-Account bietet Sipgate ja als zusätzliche Durchwahlnummern -0, -1, -2, und -9 an.

Ich könnte jetzt gut noch eine zusätzliche Rufnummer (also -3) gebrauchen. Wird Sipgate einem diese Nummer auf Anfrage freischalten?

Gruß
Graefe

Inoffizell gibt es bei sipgate auch einen Trunking Tarif. Dieser liegt bei 19,00 ¤/monatlich. Schreibe eine E-Mail an den Team Support von Sipgate und frage, ob Sie dir ein Konto einrichten.

Bitte nenne mich ggf. als Referenz bzw. Werber, falls du dich hierfür entscheidest.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.