Hi,
folgende Ausgangssituation:
Eine AVM 5188 VoIP Gateway ist an eine Avaya Integral 5d angeschlossen. Die Avaya ist an den internen S0 Anschlüssen 1 und 2 per Anlagenanschluss registriert.
Externe ISDN-Anschlüsse gibt es nicht mehr. Alle Gespräche laufen über VoIP.
DDI-Account mit 100er Rufnummernblock bei Portunity registriert.
Für die ausgehenden Gespräche ist für jede MSN die genutzt wird (ca. 12) ein eigener SIP-Account hinterlegt. Zuordnung funktioniert tadelos!
Das Problem:
Die eingehenden Gespräche über den DDI-Account landen immer auf der Durchwahl 0, der Zentrale. In der Avaya ist das der Fallback wenn eine Zuordnung nicht möglich war.
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit einer solchen Konstellation bzw. hatte das gleiche Problem?
Ich habe schon viele Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg! Es scheint so, als ob die 5188 die MSN gar nicht oder falsch an die Avaya sendet. Der Servicetechniker der Avaya war auch schon da. Leider ohne Erfolg.
folgende Ausgangssituation:
Eine AVM 5188 VoIP Gateway ist an eine Avaya Integral 5d angeschlossen. Die Avaya ist an den internen S0 Anschlüssen 1 und 2 per Anlagenanschluss registriert.
Externe ISDN-Anschlüsse gibt es nicht mehr. Alle Gespräche laufen über VoIP.
DDI-Account mit 100er Rufnummernblock bei Portunity registriert.
Für die ausgehenden Gespräche ist für jede MSN die genutzt wird (ca. 12) ein eigener SIP-Account hinterlegt. Zuordnung funktioniert tadelos!
Das Problem:
Die eingehenden Gespräche über den DDI-Account landen immer auf der Durchwahl 0, der Zentrale. In der Avaya ist das der Fallback wenn eine Zuordnung nicht möglich war.
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit einer solchen Konstellation bzw. hatte das gleiche Problem?
Ich habe schon viele Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg! Es scheint so, als ob die 5188 die MSN gar nicht oder falsch an die Avaya sendet. Der Servicetechniker der Avaya war auch schon da. Leider ohne Erfolg.