Durchwahl in Fritz!Fon 7150

lfrickel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Es gibt folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Fritz!Fon 7150 die Durchwahl-Option eingerichtet. Aber es benimmt sich komisch:
Beim Anruf auf Nummer 1: (Sofort und innerhalb 1 Sekunde:) ta-la-la-la ... (Danach wie beim Anruf :) ta-a-a ...ta-a-a ...ta-a-a ...... "Bitte geben Sie PIN-Code ein"
Wo könnte das Problem liegen? Warum lässt der mir PIN nicht eingeben?
Danke im Voraus!
:groesste:

Zum einen befindet sich deine Frage IMHO im falschen Unterforum (CallTrough ist ein fester Bestandteil der offiziellen Firmware) und zum anderen spuckt die SuFu dieses Ergebnis zum Thema "CallTrough" aus. Unter den derzeit 59 Threads befinden sich mindestens 2, die dir annähernd eine Antwort zu deinem Problem liefern könnten (das Stöbern dürfte auch nicht schwer sein)... ;)

Ich „stöbere“ schon seit Paar Monaten hier. Habe nichts Konkretes zu dem Problem gefunden… :(

Ich „stöbere“ schon seit Paar Monaten hier...
Hut ab... :cool: , solange besteht das Problem schon!? :mrgreen:

Wie wählst du denn die Callthrough-Funktion an, manuell oder mittels gespeicherter Sequenz? Desweiteren wäre eine Signatur mit den Eckdaten deiner Ausstattung für andere sehr hilfreich!

Beim Anruf auf Nummer 1: (Sofort und innerhalb 1 Sekunde:) ta-la-la-la ... (Danach wie beim Anruf :) ta-a-a ...ta-a-a ...ta-a-a ...... "Bitte geben Sie PIN-Code ein"
Wo könnte das Problem liegen? Warum lässt der mir PIN nicht eingeben?

Da ist überhaupt nix komisch:
nach dem "ta-la-la-la" (was ich mehr als ta-lü-ta-la bezeichnen würde) hast Du ca. 10s Zeit die DURCHWAHL-Pin einzugeben.
Tuust Du das nicht, verteilt offensichtlich die Box den Ruf noch an den integrierten aber z.Z. deaktivierten Anrufbeantworter, der nach ca. 10 mal Tuuuut ran geht und dich zur Eingabe der Fernabfrage-PIN auffordert, damit Du ihn ggf. aktivieren kannst.

Posting 1:
Wie wählst du denn die Callthrough-Funktion an, manuell oder mittels gespeicherter Sequenz?

Zuerst manuell
Posting 2:
Da ist überhaupt nix komisch:
nach dem "ta-la-la-la" (was ich mehr als ta-lü-ta-la bezeichnen würde) hast Du ca. 10s Zeit die DURCHWAHL-Pin einzugeben

Es gibt wirklich eine Pause. Ich gebe z.Z. die PIN ein. Keine Reaktion (soll ein Bestätigungsklang sein). Nach dem Ablauf von diesen ca. 10s tuuuut er und führt zu dem Anrufbeantworter zu.

Die PIN wurde mehr Mals geprüft.

V Durchwahl (Call Through) aktiv
* definierte Durchwahl
Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer: Internet: 0351417#####
PIN ****
<leer> durch die Anschlussnummer des Anrufers (CallerID)
Anschlussnummer <hidden>
Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer: 004935142#####
Posting 3:
Noch weiteres Porblem:
Habe den Feld "Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer" geändert (andere Tel. Nr.)
Nun trent er die Verbindung sofort nach der PIN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Feld "Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer" geändert (andere Tel. Nr.)
Nun trent er die Verbindung sofort nach der PIN.

Bei einigen Voip-Anbietern gibt es manchmal Probleme mit den DTMF's.
Setze mal Testweise eine Pin mit 4 gleichen Ziffern.
Und dann langsamm die Pin eintippen. Wenn z.B. nach der 2. Ziffer das Bestätigungstuut kommt, dann filtet dein Voip-Anbieter die DTMF's nicht korrekt und diese kommen dann leider 2 mal bie der 7150 an.

Lösung: anderern Voip-Anbieter nehmen.

Danke für die Beratung. Habe PIN auf 0000 gesetz, langsam 00000 eingetippt und... FUNKTIONIERT!

:dance:

Man muss noch testen wo das Problem war und ob so man das benutzen kann, aber mindestens einen Testanruf habe ich getan.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.