Durchwahl extern bei Anruf sichtbar??? WIE

tomiwhitedog

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

momentan sieht jeder externe Angerufene die Nummer 0911/1234-0. Egal von welcher Extension. Ich kann jedoch Die 0911/1234-20 anrufen und komme bei dem dementsprechenden Telefon an. Was muss ich tun damit ein von der internen Nummer 20, angerufene externer Anschluss die meine Nummer incl. Durchwahl sieht?? Also 0911/1234-20.
Weiss echt nicht mehr weiter.

Danke
 
Die CALLERID entsprechend setzen? Uns verraten, wie du rauswählst (ISDN, SIP...) und wie deine Konfiguration aussieht?
 
hi,
habe die Anlage uebernommen. Rausgewaehlt wird mit ISDN ueber eine Junghanns Karte.

[isdn_out]
exten => _0.,1,Dial(ZAP/g1/${EXTEN:1},120,rtT)
exten => _0.,n,Dial(ZAP/g2/${EXTEN:1},120,rtT)
exten => _0.,n,Dial(ZAP/g3/${EXTEN:1},120,rtT)
exten => _0.,n,Hangup

Wo wird denn genau gesetzt oder festgelegt, welche Nummer uebermittelt wird?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuch es mit :
Code:
exten => _0X.,1,SetCallerID(9111234${CALLERIDNUM})
exten => _0X.,2,SetCallerPres(allowed_passed_screen)
exten => _0X.,3,Dial(Zap/g1/${EXTEN:1})
exten => _0X.,4,HangUp()

Gruss,
basty
 
Super. Teste ich gleich morgen mal. Ich gebe dann bescheid ob es geht.
 
Ja super! Es geht. Die Durchwahl wird jetzt mit angezeigt.
Danke
:D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Beiträge
2,246,400
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.