Durchwahl (Call Through), Anrufübernahme & noch eine Frage

MuellerLukas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo. Ich hab mal wieder 3 Fragen:
1) Wie genau muss ich diese Durchwahl (Call Through)-Funktion konfigurieren, sodass man jeden Anruf per Pin + Telefonnummer umleiten kann. Das sollte auf jedem Telefon funktionieren.

2) Gibts mit der fritzbox eine Funktion zur Anrufübernahme? Ich hab gesehen, dass man das machen kann, wenn man das Telefon als Anrufbeantworter einstellt. ICh würde das aber gerne als Telefon lassen.
Also so (mehrere Beispiele, kein Zusammenhang ;) ):
Oben klingelts, ich will das Gespräch unten abnehmen
Im Erdgeschoss klingelts, ich will oben abnehmen
Im Keller klingelts, ich will oben abnehmen
Usw.
Wie mache ich das?

3) Kann man, wenn man bei 1&1 eine Festnetnummer anmeldet, diese auch noch über die analoge leitung nutzen?

zu 2)
Die Anrufübernahme nennt sich Pick up
1) Ruf von Nebenstelle1 heranholen *01
Ruf von Nebenstelle 2 heranholen *02
Ruf von Nebenstelle 3 heranholen *03
Ruf am S0-Bus heranholen *09
mfg Holger

Aha, und bei den Alten Modellen (FB Fon WLAN -2 Fon-1 LAN) funktioniert das auch genauso, oder?

Kann ich auch wenn ich mit Nebenstelle 1 einen Anruf aufbauen und ihn dann an Nebenstelle 2 weiterleiten ( aber der Befehl muss von Nebenstelle 1 kommen ) ?
Habe da noch ein ganz altes Fax gerät wo ein Telefon die Nummer wählt und dann drückt man start beim Fax und es übernimmt dann die Leitung vom Telefon. Mit der 7050 war das ganz einfach aber wie kann ich das mit der 7170 hin bekommen ?

Danke für eure Mühe.

Also, du meinst praktisch, den Anruf von Tel 1 zu Tel 2 "schicken"?

Hi fuppel
Könnte eventuell mit R ** und Nr.der Nebenstelle klappen mußt halt mal probieren
mfg Holger

Habe ich eben getestet und leider nichts zu machen denn mit R** rufe ich mit der ersten Nebenstelle die andere Nebenstelle an. Ich möchte aber das die Nebenstelle 1 (ein Telefon) ein Gepräch aufbaut und dann die Nebenstelle 2 mit dem Gespräch bzw. Fax allein weiter macht.
Mit der 750 war das ganz einfach denn da wurde das Telefon in die f-codierung und das Fax in die N-ccodierung gesteckt. Nun bei der 7170 ist aber der Stecker anders belegt und das klappt leider nicht so.

Dann kannst Du dir doch im Zubehör einen TAE-dreifach Adapter holen.Den steckst Du in einen Fonport von der FritzBox und kannst wieder Fon und Fax parallel anschließen wäre das eine Möglichkeit.
mfg Holger

Und wie ist das nun mit Punk 1) und 3)? :)

Punkt 3 ja
Punkt 1 bitte einmal in die Online-Hilfe der FritzBox schauen, ist dort sehr verständlich und anschaulich erklärt-
mfg Holger

Und noch ein Frage, die nicht Zum Thema passt ;):
Wenn ich eine 3er-Konferenz mache, geht dann ein Gespräch über Inet und das andere Über analog oder beide über Inet?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.