Durchstellen von VOIP-Telefon zu VOIP-Telefon

Viper01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute !

Mein Problem ist, das ich nicht weiß wie ich auf der Fritz Box Fon WLan 7050 nicht weiß, wie man von einem VOIP-Telefon zu einem anderen VOIP Telefon durchstellen bzw. weitervermitteln kann.

Also :

Anruf kommt von ausserhalb - geht auf FON1 ein
es soll durchgestellt werden zu FON2

Geht das ?

P.S

Hab das Forum schon aufmerksam gelesen - bin aber irgendwie mit Blindheit geschlagen, jedenfalls find ich nicht wie es geht.

Ja, ist auch in die anleitung beschrieben... R 2 oder (mit spontaner ambtsholung) R **2

Viiiieeeelen Dank !

Das hilft weiter !!!

Hallo,

mit der Frage habe ich mich (leider bisher nur in Gedanken) beschäftigt.

Heißt das jetzt, das ich einen Anruf, der auf Fon 1 eingeht, sofort mit einem am S0 angeschlossenen Telefon übernehmen kann? Also ohne, das man vorher am Fon 1 abnimmt?

Gruß
minski

Nein, da hast du was falsch verstanden.
Meine Frage war :

Analog an FON1 durchstellen zu Analog FON2. Diese Frage wurde mir ausreichend beantwortet.

Von S0 oder direkter Anrufannahme am S0 ohne vorher abzuheben war nicht gefragt.

minski schrieb:
Hallo,

mit der Frage habe ich mich (leider bisher nur in Gedanken) beschäftigt.

Heißt das jetzt, das ich einen Anruf, der auf Fon 1 eingeht, sofort mit einem am S0 angeschlossenen Telefon übernehmen kann? Also ohne, das man vorher am Fon 1 abnimmt?

Gruß
minski

Na wenn dein Telefon am S0 auch klingelt, dann ja!
Ist doch nur ne Sache der Konfiguration! :roll:

Aber eigentlich hat das mit der ursprünglichen Frage relativ wenig zu tun!

elsinga schrieb:
Ja, ist auch in die anleitung beschrieben... R 2 oder (mit spontaner ambtsholung) R **2

Also ich habe spontane Amtsholung aktiviert und kann da doch trotzdem ein Gespräch mit R2 (ohne die Sternchen) weitervermitteln. Dort werden die Sternchen nicht gebraucht.

RudatNet schrieb:
Aber eigentlich hat das mit der ursprünglichen Frage relativ wenig zu tun!

Ist mir jetzt auch klar. Habe die ursprüngliche Frage halt anders interpretiert.

Aber zu meiner Frage werde ich mal die Tage einen Thread eröffnen. Vielleicht wird dann besser klar, warum das S0 Telefon nicht klingeln soll, sondern das Gespräch nur bei Bedarf annehmen soll.

Gruß
minski

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.