[Problem] Dumme Frage, WDS Repeater Anschluss ?

hexadezimal

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

ich habe eine FB7170 als Basis, an LAN2 eine FB7050 als Repeater für WLAN, das lief immer ganz gut, bis ich die FB7050 wegen Renovierung abgeklemmt habe. Jetzt nach dem Wiederanschluss kann ich eine WLAN Verbindung mit der FB7050 aufbauen, aber bekomme keinen Internetzugang.
Kann das damit zu tun haben, dass die Kabel abgeklemmt waren ?
Da ich auch keinen Zugang zur FB7050 bekomme und bevor ich jetzt recover, die dumme Frage, das Kabel der Basis (LAN2) muss doch in LAN1 oder 2 des Repeater, oder ???

Mfg
Axel

Wenn du einen WDS-Repeater betreiben willst, darf Basisstation und Repeater überhaupt nicht per LAN-Kabel verbunden sein.
Wenn du stattdessen die zweite Box per Kabel über LAN1 mit der ersten verbindest, kannst du beide als separate WLAN-Basisstationen mit gleichen Daten, aber unterschiedlichen Funkkanälen einrichten.

LAN Kabel anschliessen ?

Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt.

Ja, so sollte das eingerichtet sein, (leider habe ich die Anleitung wie ich das eingerichtet hatte nicht mehr) wo müssen ich denn das LAN Kabel an FB7170 und FB7050 einstecken ?
LAN1 - LAN1 ?
Die FB7050 ist schwer zugänglich installiert :)

Mfg
Axel

Vielen Dank,
jetzt habe ich auch wieder Kontakt zur FB7050 wiedergefunden !!!

Mfg
Axel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.