Du bist Deutschland!

Sächsisch, sächsisch meine Damen und Herren des ist kein Dialekt des ist a störendes Jeräusch!

Manchmal bin ich ganz froh das wir hier oben (Mecklenburg) uns das reine Hochdeutsch erhalten haben

und des weiteren noch die andern alle (mehr oder minder) gut verstehen ^^.

Zumindest verstehen uns alle!

--Vene

Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens beherrschen die Sachsen Hochdeutsch in der Schrift. Scheint da oben in "Meckelenburg" nicht der Fall zu sein ... ;)

besser?

hab ne RS, werd aber auch nicht fürs schreiben bezahlt

marzen schrieb:
....beherrschen die Sachsen Hochdeutsch in der Schrift. Scheint da oben in "Meckelenburg" nicht der Fall zu sein ... ;)

Na na....., bitte keine Diskriminierung elitärer Küstenbewohner! :D

Gruß Georg

marzen schrieb:
Na wenigstens beherrschen die Sachsen Hochdeutsch in der Schrift. Scheint da oben in "Meckelenburg" nicht der Fall zu sein ... ;)

:hehe:

Veneficium schrieb:
besser?

hab ne RS, werd aber auch nicht fürs schreiben bezahlt

Du meinst bestimmt eine LRS, oder?

Gratis Zusatztip: Nicht alles was in den Medien publiziert wird, stimmt auch. ;) Der gemeine Talkshow Sachsenossis ist eine Minderheit! Ich bin immer wieder postitiv überrascht, wie hart die jeweiligen Redaktionen doch arbeiten, um solche "Exemplare" zu "besorgen".

susanne schrieb:
:hehe:

Du meinst bestimmt eine LRS, oder?
.

nein Lesen kann ich hab "nur" ne Rechtschreibschwäche ^^

mit dem TV Ossi haste aber Recht

Ich möcht mich aber bitte noch von diesen Küstenbewohner distanzieren und sagen das ich mich damnit nicht angesprochen fühle, die da oben sind nochmal n Volk für sich

@ Rupert: Ich werde dir mein nächstes Diktat zur Korrektur einsenden, Ok?

Veneficium schrieb:
@ Rupert: Ich werde dir mein nächstes Diktat zur Korrektur einsenden, Ok?
Wenn Du das bezahlen kannst, gerne per PN. ;)

Veneficium schrieb:
nein Lesen kann ich hab "nur" ne Rechtschreibschwäche ^^

Genannt wird es trotzdem "LRS" oder eben Legasthenie, auch wenn du nur, die isolierte Form - "Rechtschreibstörung" (F81.1)- hast.

Wobei dein "Meckelenburg" eindeutig ein Vertipper war - und somit keine LRS Form. ;)

Das nur zur Vollständigkeit, sind ja zum Glück in der Spaßrubrik. :)

susanne schrieb:
Legasthenie, auch wenn du nur, die isolierte Form - "Rechtschreibstörung"

"Legastheniker) haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Das trifft ja nicht zu. Ich kann ja schreiben und das was ich denke in geschreibene Sprache formulieren. und andersrum es ist ne einfache Rechtschreibschwäche und hat mit Legasthenie nichts zu tun

Spaß hin oder her wei der Wahrheit sollte man schon bleiben

-- und vielleicht auch beim thema ^^ wie war das nochma? --

@Veneficium,

schau mal, in deinem Link zu Wikipedia, unter "Erscheinungsbild"

Veneficium schrieb:
Spaß hin oder her wei der Wahrheit sollte man schon bleiben

Mein Hinweis auf die Spaßrubrik bezog sich nur auf unser OT- Geschwafel.

Ja und F81.1 ist nicht zutreffen

Was bitte ist "OT"??

Der Mensch wandelt auf Erden um zu lernen

Veneficum schrieb:

also bitte, die herablassenden Äußerungen wurden ja von dir selber abgegeben :rolleyes:

Aber da wir in der Spaßrubrik sind, will ich mal nich so sein ;)

(BTW: Nich dass ich sonst in anderen Rubriken den ewig entrechteten, von Minderwertigkeitskomplexen gepeinigten Hinterwäldler raushängen lasse, bitte nich falsch verstehen!!!)

marzen

P.S.: Mit dem TV-Ossi für die Quote habt ihr allerdings recht....

Die Bayern sind auch nicht besser.....

Brief eines Bayern an die NASA

Greet God,

I write you, because you must help me. I have seen your Space Shuttle in the television. In color. And so came
me the idea to make holidays in the worldroom. Alone. Without my crazy wife.

I am the Kraxlhuber. The King of Bavaria was my clock-clock grandfather. I stand on a very bad foot with my
wife. Always she shouts with me. She has a shrill voice like a circle saw. She lets no good hair at me. She says
I am a Schlapptail. She wants that I become Bürgermaster. But I want not be Bürgermaster. I have nothing at the
hat with the political shit. I want my Ruah. And so I want make holidays on the moon. Without my bad half. But
I take my dog with me. He is a boxer. His name is Wurstl. So I want book a flight in your next Space Shuttle. But
please give me not a window place. I would kotz you the rocket full, because I am not swindle-free. And no
standing place please ... And please do not tell my wife that I want go alone. She has a big Schrot-gun. She would
make a sieve from my ass. I need no much comfort. A nice doubleroom with bath and kloo and heating. And windows
with look to the earth. So I can look through my farglass an see my wife working on the potatoe field. And I and
my dog laugh us a branch (häha). We will kringel ourself before laughing (höhöhöhöhö) ! Is what loose on the moon?
I need worm weather an hope the sun shines every day. This is very good for my frost-boils.

With friendly Servus

Xaver

Was war das zu DDR-Zeiten meistbenutzte Wort an der Deutsch-Deutschen Grenze?

Gänsefleisch!

Die Lösung für den, der es noch nicht verstanden hat:
"Gänsefleisch mo den Goffa ofmache?"

Habe das Gefühl das wir hier "heavy on the Woodway" sind....

Wer rächtschraibpfähler pfindät darv sie behaltän ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.