dtmfbox registrieren (espeak)

leroy19

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
jetzt hab ich heute schon die zweite Frage.

Ich habe mir die dtmfbox in das image eingebunden und installiert. Ich nutze Voip über 1und1 und habe den acc1 entsprechend der Hilfe installiert. Soweit so gut. Rufe ich die Nummer an meldet sich auch der Anrufbeantworter und ich kann Nachrichten aufnehmen und mir auf dem Computer ausgeben lassen. Leider schaffe ich es nicht in das interne menü zu gelangen.

Das Verzeichnis zu espeak habe ich auf /var/bin angepasst und die Unterstützung im Image eingebunden.
Ich weiß nicht wie ich in das interne Menu gelangen kann. Die Nummer steht im AVM Webif an erster Stelle. Probiere ich wie angegeben über *121#800 in das Menu zu gelangen erhalte ich die Meldung:"Lieber 1und1 Kunde, die von Ihnen gewählte Nummer......"

Ich bin mir nicht sicher ob ich das alles grundsätzlich verstanden habe. Ich hab jetzt im Prinzip alle Angaben durch die ich hier im Forum gefunden habe und trete immernoch auf der Stelle. Vielleicht könnte mir jemand unter die Arme greifen, der das schon erfolgreich eingerichtet hat.

Gruß

Kannst du die Account-Einstellungen der dtmfbox posten und ein Log?

Wenn du *121#800 eingibst und die 1und1 Ansage hörst, ist der Account sicherlich nicht über den Registrar der dtmfbox angebunden.

D.h. einen zweiten Internettelefonie-Account im AVM-WebIf anlegen und diesen mit der dtmfbox registrieren (localhost:5061). Dem Acc1 im dtmfbox-WebIf werden dann die Login Daten zugeordnet.

Danach mit *122#800 wählen (wenn Keycode: 800).

Wenn im Log oder unter Status ein "CONFIRMED" erscheint, wurde der Anruf angenommen.

die accounteinstellungen sind die folgenden:

acc1]
active=1
name=49xxxxxxxx
number=49xxxxxxx
type=voip
capi_controller_out=5
voip_registrar=sip.1und1.de
voip_realm=1und1.de
voip_user=49xxxxxxxx
voip_pass=xxxxxxxxxx
voip_do_not_register=1
voip_proxy=
voip_id=49xxxxxxx1und1.de
voip_contact=
registrar_active=1
[email protected]
registrar_pass=xxxxxxx
menu_entry=menu:main
menu_keycode=800

Das sieht ok aus (bis auf das voip_do_not_register=1. Warum?). Kannst du die anderen Dinge in #2 noch verifizieren? Vor allem das Log (Loglevel 3)?

Der angemeldete SIP-Client müsste auch im Status zu sehen sein.

ich hab das gestern dank deiner Hilfe noch hinbekommen. Das einzige was ich noch nicht verstanden habe ist, wie ich in das menu komme wenn der Anrufbeantworter ausgeschaltet ist

Wenn du von Extern aus (ohne AB) in das Menü möchtest, kannst du einfach eine Callthrough-Regel anlegen. Die nimmt den Anruf, entsprechend der Rufnummer, automatisch an.

alles klar, dann setz ich mich damit noch etwas auseinander und würd mich nochmal melden falls ich nicht weiter komm. Nochmal danke für deine Hilfe

hi, how can I use regular expression for calltrough: "react for any incoming number" ?
actually I'm using .*4/1 (my mobile phone number end with 4) but I've a lot of number to authorize

thank you very much

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.