Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also ich nutze die dtmfbox immer noch auf meiner Fritz Box 7170. Glücklicherweise benötigt die USB Version kein Nachladen aus dem Internet da die downlad Seite des Entwicklers bodega nicht mehr verfügbar ist.
Die Firmware meiner 7170 habe ich auf der Version 29.04.76 mit der dazu passenden busybox belassen (weil damit funktioniert das Ganze prpblemlos). Die Fritzbox 7170 hängt "hinter" meinem gefritzten Speedport w920v. Benötigt wird sie für den Callback und zum Monitoring eines Webradio Stream.
Also - ich denke solange es keine bessere gute Callbacklösung der Fritz Box gibt ist das die einzig brauchbare Lösung!
Naja, für Callback gibt es bei den aktuelleren Boxen 7270 und 7390 ja die Möglickeit, stabil asterisk laufen zu lassen. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum dtmfbox nicht weiter entwickelt wurde.
Persönlich nutze ich allerdings noch sehr gerne dtmfbox für die Uraltboxen - wegen des Sip-Servers, womit sie als Media-Gate arbeiten können. Inzwischen konnte ich damit auch (endlich) eine 5010 als analog->SIP Gateway nutzen.
Trotzdem sehr schade, dass das Projekt eingeschlafen ist.
Kann mir einer Sagen wo die Config files liegen für die dtmfbox in der 7270? Ich kann die datein nicht finden bin über telnet reingegangen.
Ich möchte sie sichern und dann wenigsten versuchen die Usb version zu installieren, und mit der alten config file weiter zu arbeiten.
Ich bastle seit längerem mal wieder an der dtmfbox rum, auf einer Fbox 7390, für Anti-callcenter/spam Skripte.
An sich scheint es zu laufen, es gibt aber ein paar Fehler im Quellcode der dtmfbox 0.5.0, die zu unschönen Abstürzen führen. Ich hab das jetzt mal soweit gepatcht und auf einem Ubuntu Linux 12.04 über Remote CAPI zur 7390 am Laufen. Es scheinen sich gegenüber den alten Boxen ein paar CAPI Controller Zuordnungen geändert zu haben. Demnächst werde ich mal schauen ob sich die dtmfbox auch für die Box mit meinen Patches kompilieren lässt und dann dort auch läuft.
Im Prinzip ist das Programm ja nur interessant wenn man noch ISDN Benutzt, da ja sonst auch alles über Asterisk gemacht werden kann.
Gibt es dennoch Leute dich noch Interesse an einer (vielleicht) auf der 7390 lauffähigen Version haben (für Freetz)?
Ich auch - ich hatte ja auch die Patches für dmtfbox-cgi gebaut http://freetz.org/ticket/957 (und wie sich rausgestellt hat sollte das Paket besser dtmfboxcgi heissen wegen des abschneiden von -cgi) - das hab ich aber aufgegeben weil ich nur noch 7390 bzw 3270 hab und da mit dtmfbox nix is
Also, ich werde noch nicht so ganz schlau aus der Sache. Es gibt so viele Infos zu dtmfbox, die meisten aber von 2008-2010
um das mal aus meiner Sicht zusammenzufassen (Stand 08/2013):
-dtmfbox wird nicht mehr weiterentwickelt
-die Webseite(n) xx.v3v.de sind alle offline
-zwar existiert das Paket noch in freetz, funktioniert aber nicht mehr (7170/7270/7390)
-Src-code gibt es unter Sourceforge
-eine fertig kompilierte USB-Version scheint es nirgendwo mehr zu geben
Ist das so richtig? kann mir evtl. jemand einmal die USB-Variante zusenden oder noch besser: Hier zur Verfügung stellen?
Also für die 7170 ist das nicht ganz so problematisch; auf der letzten Firmwareversion lief dtmfbox ja noch.
Man muss nur den entsprechend letzten funktionierenden freetztrunk auschecken
Siehe auch meinen Beitrag hier.
Persönlich sehe ich auch nicht so sehr den Nutzen von dtmfbox für die aktuellen Boxen. Interessant ist das ja eher für die älteren Geräte, um einen SIP-Server nachzurüsten.
ich verwende die EUMEX 300IP zu FritzBox umgebaut mit 2 Analogen Telefonen und einem Anschluss an meine Helios ENTRYCOM Türsprechanlage.
Funktioniert ganz gut. da ich freetz auch drauf habe, besitze ich dtfmbox drauf.
Nun habe ich mich mal verbunden mit meinem Android Handy auf dem internen SIP der dtfmbox auf sip port 5061. klappt soweit ganz gut.
Meine Fragen:
Wie kann ich von meiner Türstation (Durchwahl **3) auf das SIP Gerät ein Gespräch weiterleiten?
Interessant wäre ja ,wenn ich auf der DTFMBOX per SIP verbunden bin, unter welcher Nummer ich die Türsprechanlage erreiche und umgekehrt?
Reicht es auf der FBF auch auf SIP 5061 zu connecten, und dann abgehende Gespräche der Türsprechanlage auf das handy weiterzuleiten?
Hallo!
Ich bin auf dtmfbox gestoßen, weil ich für eine Rufnummer an meiner 7390 ein Tonwahlmenü einrichten möchte, mit dem ich Skripte auslösen kann.
Da es ja scheinbar kein Kompilat für die MIPS Architektur gibt, wollte ich euch auf diesem Weg einmal fragen, ob es eine Alternative gibt für die 7390?
Bzw, wie groß der Aufwand ist, die Sourcen für MIPS anzupassen?
Danke!
Die Anleitung ist gut, auch der Tip mit dem Anlegen einer freigebaren IP (mit ifconfig).
Wenn du den mc (Midnightcommander) nicht hast, bleibts halt beim editieren mi vi.
Selber erstellen mit freetz:
Asterisk sollte am Besten externalisiert werden (>16MB).
Also:
make menuconfig --> external aktivieren --> Pakete auswählen --> nochmal in external nachschauen und anhaken was externalisiert werden soll.
Dann make und mit einem schon installierten freetz die .external hochladen (freetz --> Firmwareupdate --> Link: External hochladen).
Und das neue freetz-Image flashen. Beim Starten schaut freetz nach ob external vorhanden ist, wenn nicht, nochmal übers Webif hochladen und starten/aktivieren.
Wenn du Asterisk noch nicht kennst: Viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Lernen des Konfigurierens,
Tip: Die FB benutzt bekanntlich TCP/UDP 5060, also setze den Port für Asterisk auf 5061.