[Gelöst] DTMF und Auswahlmenüs?

brenner23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich hab ein kleines Asterisk Problem,

Habe Features aktiviert wie mit #1 und dan die Interne Nummerweiterleiten....

Nun merke ich, weiss nun nicht ob es nun daran liegt... das wenn ich bei PayPal,Ner Versicherung ... na alles was ein auswahlmenu hat ich tippen kan wie ... aber keine reaktion... ich mus bei solchen anrufen nun immer das Telefon vor der Asterisk verwenden (an der Fritzbox z.B.) eins was nicht in die Asterisk eingebunden ist !...

Ist es möglich beides zu nutzen ??? DTMF nach Draussen und das Weiteileitungsfeature ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ein Ratespielchen :D
sip.conf (sip show peer XXXX )
DTMFmode : rfc2833
Desweiteren muss für erfolgreiche DTMF Übertragung RTP stehen.
...in Asterisk wird dies mit "Answer()" erreicht.

Hallo, der Witz ist ja das es nur dann der Feher da ist wenn ich über Fritzbox Gate gehe!
Ich habe von meinem Provider auch die Zugangsdaten und hab diese auch mal von einer Telefonnummer mal als Gate2 eingetragen und auch mal von dem aus
Dial SIP: .... @Gate2 mal da Angerufen.... und mit Direktzugang ist dies mglich... also denke ich das ich noch ein Paar Parameter bei der Registierung zur Fritzbox brauche... und oder das vlt DTMF von meinem Telefon(auch mit Software) in die asterisk geht aber nicht in die Fritzbox ausgeleitet wird.... :-/

Desweiteren: DTMF mit RFC2833 ist in der Sip.conf in der Gerneral, und in den Peers mir drinn , auch habe habe ich in den Extentions auch eine WetterMenu was ich Anrufen kann um 1 Temperatuf 2 Feuchtigkeit.... Nummer des sensors # etct... dies wird alles auch erkannt :)

das mit dem Ansver muss ich mal in meiner Extensions conf und AGI-BIN php dateien mal nachschauen... was ich da mal vor langer Zeit definiert hatte...

lg

Nachtrag:
...
$agi = new AGI();
$agi->exec_setlanguage('de');
$agi->answer();
...

Also da ich noch eine Asterisk auf einen 2vps habe habe ich diese mal in die Fritzbox mal eintetragen.... somit hat die Fritzbox nun eine Telefonummer mehr, diese aber in eine weiter Virtuelle Telefonanlage gehen... wie auch immer...
Ich habe ein Menusystem gerbaut das einfach nach eine Pin fragt und sie mir dann auch ansagt...

Ich wähle aus der Asterisk über die Fritzbox in die 2te Asterisk die nummer des test Services...
"Bitte Pin eingeben?" 1234 -> Danke 1234....
Denke mal das ist 100% Kann auch sein weil Asterisk ist Asterisk und mein Provider benutzt kein Asterisk...

### Zusammenführung by stoney ###

Gelöstt: Fritzbox 7490 mit 6.93 kann irgentwie kein G722 mit DTMF

disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
#allow=g722
#allow=gsm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.