DSL3000R statt 6000, aber 16000+ und VDSL möglich?

Es geht im Wesentlichen um Klarstellung der falschen Antwort in Post #2. Da das hier ein technisches Forum ist, halte ich es für sinnvoll auch technisch korrekte Antworten zu geben. Es sollte zumindestens erlaubt sein, darüber zu diskutieren. Ich habe hier jahrelang nur mitgelesen, Einiges gelernt, aber über Manches auch einfach nur den Kopf schütteln müssen.
Für den TE hat sich sicherlich die Sache erledigt, da hast Du Recht. Aber wenn mal jemand über den Thread stolpert und liest, dann halte ich es für richtig, dass auch korrekte Informationen wiedergegeben werden.

Hallo,
als Thread-Ersteller melde ich mich auch nochmal zu Wort. Momentan kann ich mich auch nur auf die Aussage der Telekom und deren Verfügbarkeitskarte verlassen. Der Anschluss am neuen Wohnort ist noch nicht geschaltet.

1. Die Telekom sagt, dass nur 3000R geht. Das macht auch Sinn, da die nächsten Indoor-Verteiler mind. 1200m entfernt sind. Zwei liegen in ähnlicher Entfernung. Ich weiß leider nicht, an welchem ich angebunden bin, wobei der mit ca. 1200m wahrscheinlicher ist, da dann die Leitung einem geraden Straßenzug folgen würde.

2. Nach der Verfügbarkeitskarte sieht es danach aus, dass das als 16000+ verkaufte Produkt am Indoor angebunden ist. (folgt dem Straßenverlauf)

3. Um den neuen Wohnort ist die "VDSL-Wolke" deutlich flächendeckender als die "16000+-Wolke". Daher, wie auch schon mehrfach erwähnt, ist VDSL logischerweise per Outdoor angebunden.

Danke jedenfalls nochmal!

Meine Frage vom Anfang ist soweit beantwortet, da mir jetzt der Umstand der unterschiedlichen Anbindung (Indoor vs. Outdoor) bewusst ist.

Danke nochmal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.