DSL2 habe nur 6mbits

Festplatte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also mein Problem:

Ich hab mir DSL2 geholt bei 1und1 aber wenn ich jetzt denn speed-check mache dann sagt das ding ich hab nur 6 mbits aber ich hab mir ja 16 mbits geholt ich hab dieses MODEM da AVM 7170 oder so das ist ja für DSL2 geignet . Wenn ich jetzt mein Altes modem nehme die FRITZ BOX SL dann hab ich beim Speed-check 8,5 mbits sind aber keine 16 .Wenn ich in die einstelungen von der Box gehe steht da über all 16 mbits wie kann ich einstellen das ich 16 mbits habe ? Bitte helft mir

P.s das Lan Kabel war auch ne frechheit :mad: :mad: Lan1 kaputt

Sind meine Werte OK und was muss ich tun um DSL 2 zu haben

wenn ihr infos braucht dann sagt

DSL Aktiv
Anschluss 16051/1043 kBit/s
USB-Zubehör Getrennt

Leitungskapazität kBit/s 17984 1216
ATM-Datenrate kBit/s 17722 1151
Nutz-Datenrate kBit/s 16051 1043
Latenzpfad fast interleaved
Latenz ms 0 4
Frame Coding Rate kBit/s 17 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 33
Trellis Coding Rate kBit/s 876 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 2 7 liegt eigentlich bei 16 aber ist Abens so
Leitungsdämpfung dB 4 20
Status f003ce20 f0000034:bluescre:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche hier im Forum mal nach "MTU", "RWIN" und "Speedguide".

Ich glaube, es wird Zeit für ein HowTo zu dem Thema.

Viele Grüße

Frank

Hallo Festplatte,

willkommen im Forum. Ich empfehle Dir zuerst die Lektüre von Du bist Neuling?, hier insbesondere Punkt 5 sowie dieses Posting.

Den Threadtitel kannst Du übrigens ändern, indem Du in Deinem ersten Posting hier auf "Ändern" -> "Erweitert" klickst.

Gruß,
Wichard

@Festplatte
Willkommen im Forum!
Ich verstehe ja deine Aufregung, aber dein Titel ist einfach SCHROTT!
Eine vernüftige Überschrift hilft allen weiter.
Dann wäre es schön wenn du vollständige Sätze formulieren und noch das eine oder andere Komma setzen würdest. Außerdem ist ein Fragezeichen völlig ausreichend.

So ein Text ist einfach schwer zu lesen und es gibt hier einige die sich die Mühe garnicht mehr machen.

Den Titel kannst du per Ändern/Erweitert "anpassen".
z.B.:"Nur 6Mbit downstream mit der 7170 an einem 16MBit Anschluss".

Das ist nicht böse gemeint!

Gruß

Edit: wichard war schneller
Edit2: Das richtige Forum ist es irgendwie auch nicht, oder? POSTING AND YOU, wäre wohl genau das richtige hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das von giga gewöhnt so zu Schreiben Aber egal. Was ist jetzt mit meinem Problem ? Was soll ich tun,könnte das was mit meinem pc zutun haben ?
Bei denn der Prüfung bei t-com im Internet sagt das ding 6mbits [die haben ja kein 16 mbits oder? ] wennn ich das bei ACOR mach 16mbits und bei 1&1 16mbits ? :D

Festplatte schrieb:
Bei denn der Prüfung bei t-com im Internet sagt das ding 6mbits [die haben ja kein 16 mbits oder? ] wennn ich das bei ACOR mach 16mbits und bei 1&1 16mbits ?
Was hast Du denn nun für einen Vertrag? T-Com, Arcor oder 1&1? Und was für einen Tarif? Wir können ja nun nicht wissen, ob Du 16 MBit/s abgeschlossen hast oder nicht...

Gruß,
Wichard

ich hab eine Flat von 1&1 und den Anschlus auch von 1&1 16mbits

Wenn ich jetzt die Alte box ran mach hab ich 8 mbits :confused:

Das steht da noch bei der Box
:D
Datenbytes / Frame (B) 254 35
MSG-Bytes / Overheadseq. (MSGc) 29 12
Frames / Overheadbyte (T) 4 4
Frames / Codewort (M) 1 4
Checkbytes / Codewort (R) 0 4
Interleave-Tiefe (D) 1 4
Bits / Symbol (L) 4435 298

Max. ATM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. ATM-Datenrate kBit/s 128 64
Min. Message Rate kBit/s 4 4
Max. Latenz ms 6 6
Max. Fehlerrate 2 2
Min. Schutz vor Impulsstörungen 0 0
IFFT Info 0 1

Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
Max. Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
Max. Nominale ATP dBm 19.9 13.3

Powercutback dB 6 0

Hallo,

deine Werte auch in der Fritzbox sehen gut aus. Die arbeitet mit 16 MBit. Es ist wahrscheinlich dein PC, der das Problem hat. Sieh dir das Howto an, besonders den Bereich MTU/RWIN.

Viele Grüße

Frank

das howto hab ich mir durch gelsen das Liegt an mein Rechner ich hab immer noch keine 16 aber wenn ich 2 downloads anhab,hab ich 1024k,jeder der downloas hat dann 612k. Danke für die Hilfe ;) Ich holl mir wieso bald nen Neuen Rechner. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D =) :D :D

Nimm doch eine schöne linux-live cd (kanotix zum beispiel) und guck da mal wie die geschwindigkeit so ist. Wirst dann sehr wahrscheinlich recht gute Werte bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.