DSL wird immer schlechter. Was nun?

...Bei meinem Nachbarn "rennt" die 7590 am 6000er Anschluß. Sie zeigt meist fast bis 7000 im DL ! Er schaut sogar Fernsehen übers Internet mit Technisat 4k Gerät.

Hab ja auch nicht gesagt das die 7590 nicht funktionieren würde.
Aber ältere FB Modelle die entwickelt wurden als ADSL noch deutlich weiter verbreitet war, würden aus der Leitung deines Nachbarn u.U. noch eine höhere Synchronisation herausholen.
Letztlich aber irrelevant da der Anschluss vertraglich auf 6 Mbit begrenzt ist.

@betaman2
Welches Profil? Wenn bspw. derzeit noch durch das (konservative) Profil 8J1 begrenzt, mag eine 7590 noch ohne Verluste akzeptabel sein. Da aber die Telekom sich nun auch bei ADSL schrittweise von den festen Profilen verabschiedet, kann das dann auch mal anders aussehen.

Edit:
Letztlich aber irrelevant da der Anschluss vertraglich auf 6 Mbit begrenzt ist.
Auch diese Abschlüsse werden mit Einführung von DLM bei ADSL ggf. schneller. Ist also auch da nicht unbedingt uninteressant.

Dann versuche das noch einmal. Wenn kein Port frei ist, kannst du ja nicht ungewollt einen Vertrag abschließen.
Dass der Port nicht frei ist, wusste ich noch nicht, als ich diese Befürchtung äußerte, zumal der Verfügbarkeitstest ja ein positives Ergebnis lieferte.
Dass der Test die fehlende Verfügbarkeit von Ports nicht berücksichtigt, hätte ich nun nicht erwartet.

Im Vergleich zur vorhandenen 7490 bot die 7590 am alten 2Mbit RAM Anschluss damals ein trauriges Bild.
Damit hatte ich beim Kauf leider nicht gerechnet.
Für gewöhnlich nimmt man an, dass die höhere Zahl beim Typ auch das bessere Gerät ist und es somit mehr kann als das mit der niedrigeren Zahl.

@Centauri39
Ist ja i.d.R. auch so. Zumindest wenn man auch einen dazu passenden/zeitgemäßen Anschluss (VDSL2) hat, da steht die 7590 gegenüber ihren Vorgängern 7390, 7490 oder 7580 auch (wesentlich) besser da.

@ NDilPP
Ich muss leider gestehen, dass ich nicht auf den Buchstaben vor "DSL" geachtet habe und mir insofern die Differenz von diesem einen Mbit/s unbekannt war.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.