DSL Verfügbarkeit sehr Unterschiedlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lakerz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor einiger zeit einen DSL-Anschluss bei 1&1 bestellt. Da das bis heute noch nicht geklappt hat mit dem Schalten habe ich ohne Bößes zu Ahnen im Internet bei der Telekom die Verfügbarkeit geprüft...dort hieß es das es NICHT Verfügbar sei für meine Nummer...ich bin imemr noch ziehmlich geschockt. Nun habe ich schnell bei 1&1 nochmal Prüfen lassen, dort hieß es dann glücklicherweise dass DSL Verfügbar sei.

Nun hat mich das ganze doch etwas irritiert, also habe ich auch mal bei tiscali testen lassen...dort heiß es:

"Sie nutzen bereits DSL und können jetzt zu Tiscali wechseln und von den attraktiven DSL-Tarifen profitieren."

Schön wärs wenn ich schon einen nutzen würde...

Da jetzt auch noch Lycos sagt das es verfügbar ist, wundert es mich doch schon ein wenig, warum ausgerechnet die Telekom meint das DSL nicht verfügbar sei...habt ihr das auch schon bemerkt oder ist das bei mir ein einzelfall?

Gruß,

lakerz

Offensichtlich ist Deine DSL für 1&1 schon gebucht. Damit ist T-DSL nicht mehr verfügbar, weil man ja nicht zwei Anschlüsse auf einer Leitung schalten kann. Das ist das, was die Telekom-Seite, die da eigentlich recht aktuell ist, auch korrekt aussagt. Tiscali bestätigt das, denn in deren Datenbank bist Du als DSL-Nutzer registriert. Die Abfrage bei Lycos und bei 1&1 scheint noch einen älteren Datenbestand zu haben.

Ich glaube, in diesem Fall klemmt es jetzt an der tatsächlichen Schaltung des bereits gebuchten Anschlusses oder das Informationsdefizit bei 1&1 behindert die zügige Ausführung des Auftrages.

@erik

das kann es nicht sein. Wenn ich meine 1&1 nummer bei der teledoof eingebe bekomme ich trotzdem einen ordentlichen check und es kommt auch raus, dass dsl verfuegbar ist.
Das muss also was anderes sein.
denke mal, dass er eher sehr auf der grenze liegt.

Neulich wollte der Telekom-Check meine Genion-Nummer manuell recherchieren. Die Festnetznummer meines Nachbarn auch, obwohl feststeht, daß derzeit kein DSL möglich ist.

Die Ergebnisse dieser Abfrage sind also keinesfalls gleichbleibend zuverlässig, die Daten werden aber öfter als bei anderen Abfragen aktualisiert.

das stimmt alles,ich müsste auch schon feststellen dass es bei jedem doch anderes ist.Deswegen ruf ich lieber Persönlich an und frag ob es verfügbar ist oder nicht

Ajo, vielen Dank, auch wenn ich jetzt nicht sicherer bin^^, naja ich hoff einfach mal das es klappen wird. Von 1&1 erfahre ich jedenfalls weder per Telefon noch per Email wie es um den Anschluss steht.

Naja, das mit der Kommunikationspolitik bei 1und1 habe ich auch schon bemängelt, die melden sich erst wenn der Anschluss klappt bzw nicht klappt oder es länger dauert, zwar habe ich schon Aussagen wie, normalerweise müsste eine Auftragsbestätigung angekommen sein gehört, allerdings war das bei mir bis jetzt nie der Fall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.