DSL-Verbindungsprobleme mit FW 04.99-15852

Guude,
Also ich laste meine Leitung wirklich voll aus, das kannst du mir glauben und da zählt für mich jedes einzelne MBit.
........

Mehr ist mit WLAN und ner 16000er Leitung eh nicht drin. [.....]
...ähem...achja.....:confused:

...aber einmal andersherum: Was wolltest du denn so genau mit einer neueren Labor-FW wirklich verbessern..?? ;)

Problem ist, dass ich seit der 14869er DSL-Labor Firmware keine DSL-Einstellungen mehr eingeben (Vorgänger der aktuellen) / ändern (aktuelle 15852) kann und das wars auch schon.
Also hast Du kein Problem mehr, oder ich versteh was nicht. Was konkret ist jetzt dein Problem?

Ansonsten hat Dir Novice schon 2 mal einen entscheidenden Tipp gegeben, der funktionieren könnte.

Happy computing!
R@iner

Ich probier das mit dem controlbitfield jetzt mal bei der offiziellen Release Firmware aus und wehe, danach geht meine Fritzbox nimmer ;)

Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln

genau so ist es, und die Hoffnung, dass mit einer neueren Firmware die FECs/CRCs etwas weniger werden (die unterscheiden sich nämlich teilweise wirklich von Firmware zu Firmware).
Endlich hat mal einer verstanden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, es liegt wohl an Deinem Geschreibsel, daß Dich kaum jemand versteht. Wenn wir rätseln wollen würden, dann würden wir uns in Rätselheft kaufen.

Ich klink mich auch besser aus und lass dich weiter trollen :weg:

Happy computing!
R@iner

OK, also noch mal ein kurzer Abschlußbericht, falls wer die gleichen Probleme (DSL Detaileinstellungen lassen sich nicht ändern und übernehmen) mit der 15852er haben sollte.

Der Tipp mit den controlbitfield werten funktioniert tatsächlich, aber leider nur in der offiziellen Release Firmware und NICHT in der 15852er Labor-DSL.

Da ich in der alten 14869er im Gegensatz zur mit controlbitfield getuneten Release Firmware ca. 1MBit mehr aus meiner Leitung rausholen kann, bin ich schließlich wieder zur alten zurück.

Ums mit Shakespeare auszudrücken, also "much ado about nothing"

Besonderen Dank nochmal an 3949354, der mir hier wirklich freundlich gute Ratschläge gegeben und nicht gleich mit dem Hammer draufgehauen hat :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.