DSL Verbindungsproblem/ Telefonproblem

Olli10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox SL. Vor kurzem hatte ich noch eine DSL light verbindung, diese wurde dann aber auf DSL 1000 erhöht, aber seitdem kann ich über VOIP keinen mehr anrufen, bzw wenn ich jema<nden anrufe, dann habe ich nur ein Rauschen, ein Echo und man kann garnix verstehen. Woran kann das liegen ansonsen wurde nichts geändert.

Hier noch ein paar Daten:
[10:26:00] cuprar2 : Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 2668 672
ATM-Datenrate kBit/s 1312 320
Nutz-Datenrate kBit/s 1189 290
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 192 60
Aushandlung adaptive fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 18 16
Leitungsdämpfung dB 53 32
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 2515 1 1925
COE 8 4 0 13 3 2

Danke schonmal

Erst mal eine Frage (da dieser Anschluss wohl nicht der aus Deiner Sig ist ...): Welcher Provider hat Dir denn diese DSL Verbindung geschaltet?

Hast Du nur Probleme mit VoIP oder ist auch die DSL-Verbindung instabil? Wie sind denn Deine Ping-Zeiten zu Deinem VoIP-Provider (angeblich hast Du ja Fastpath)? Ist das Traffic-Shaping in der Box korrekt eingestellt (evtl. noch die DSL-Light Parameter drin)?

hi, stimmt das ist nicht meine Fritzbox, das ist eine fritzbox die in Polen unter ANNEX A läuft, es ist der Anbiter Neostrada im Einsatz. Die DSL Verbindung ist stabil, es treten lediglich Probleme beim Telefonieren auf, erreicht werden kann ich dort ohne Probleme ausgehend sind aber die beschriebenen Probleme vorhanden. Traffic Shapping ist korrekt auf die neue Bandbreite geändert worden.

Wie gesagt, teste mal die Ping-Zeiten, bzw. ob Du sonst irgendwelche Paket-Verluste hast. Wenn Internet stabil läuft, sollte eigentlich VoIP auch keine machen, es sei denn es gibt Laufzeitprobleme oder der Provider blockt/verzögert das.

Nach dem Provider hatte ich gefragt, weil die ganze Kombination schon ungewöhnlich für hiesige Verhältnisse ist: adaptive im Download, fixed im Upload, 290 kBit/s Upload bei DSL-1000, und das ganze Fathpath. Wenn das bei dieser Leitungskapazität stabil läuft, sollte sich die T-Com mal eine Scheibe abschneiden :)

Das finde ich allerdings auch :D, ping Zeiten sind ganz normal und es finden im net keine Packetverluste stat, glaubst du das der Provider VOIP bewusst blockt? weil damals ging es ja bei geringerer Bandbreite.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,623
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.