DSL Verbindung zu ISDN Rechner

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

testeronid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ist es möglich zwei Rechner (verschiedene Standorte - ein Rechner hat Zugang zum Internet über ISDN der andere über DSL ) zu vernetzen.
Leider ist nur an einem Standort DSL verfügbar.
An dem DSL-Rechner-Standort ist eine FonWLan an dem ISDN-Rechner-Standort eine FritzCard ISDN die auch mit einer FonWLan verbunden ist (wird als LCR eingesetzt).
Mein Ziel ist mindestens mit einem ISDN Kanal dauerhaft mit dem DSL Rechner verbunden zu sein und bei Bedarf den zweiten Kanal hinzuschalten zu können.

mfg testeronid

Moin,

sicher geht das, aber für den 2. B-Kanal zuzuschalten mußt du Software verwenden. Die Fritz!PCI ist eine passiv Karte, gelle!
Dann VPN und RemoteDesktop oder VNC, damit keine größeren Datenmengen übertragen werden, denn ISDN ist der Flaschenhals und macht die Verbindung langsam!

Da ich Anfängerin bin, wäre es schön wenn du mir das noch etwas genauer erklären könntest.

Gruß testeronid

Will ich gerne Versuchen.

Also:
a) du mußt ein VirtualPrivateNetwork-Tunnel (VPN) zu deiner ISDN-Karte aufbauen. Dazu müssen beide Online sein.
b) du kennst vielleicht die T-Online-Software? Da gibt es ein Tool, das dynamisch den 2. B-Kanal bei einer bestimmten Auslastung hinzuschaltet.
c) RemoteDesktop oder VNC übertragen dann nur die Bildschirminhalte, laufen aber auf dem jeweils anderen Rechner als Server-Dienst und du greifst nur auf die Oberfläche des entfernten Rechners zu, so daß du diesen dann Verwalten kannst.

Soweit klar?

PS: Mit den richtigen Suchbegriffen erhälst du jede Menge an Informationen im Forum oder bei Google. ;)

Danke,

aber ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich möchte vom DSLRechner aus den ISD Rechner anrufen (um Kosten zu sparen)

Gruß testeronid

Auch das geht, wenn du in der ISDN-Karte die richtige MSN eingetragen hast, die du von deinem DSL-Rechner Anrufen willst.

Auf dem DSL-Rechner brauchst du dann entweder einen Voip-Provider (dus.net, sipgate, etc...), bei dem du Registriert bist, um über I-Net zu telefonieren, oder über das normale Festnetz gehts es natürlich auch.

Danke Horst,

ist es dann auch möglich vom ISDN rechner aus über den DSL Rechner im Internet zu surfen.

Gruß Anita

Hallo Anita,

sicher, wenn der PC mit der ISDN-Karte mit dem DSL-Rechner verbunden ist, entweder LAN-Kabel oder WLAN.

Ich vermute, Du hast einen Call&Surf Comfort und willst die ISDN-Verbindung kostenfrei aufbauen. Die Telefon-flatrate gilt aber nur für Sprachverbindungen, nicht für Datenverbindungen. Dein Netzbetreiber ist auf Grund des übermittelten Dienstmerkmales (Sprache/Daten/Fax) in der Lage, diese Verbindungen separat zu erfassen und abzurechnen. Ob dieses gemacht wird, weiß ich allerdings nicht. Probiert habe ich es noch nicht, kommt aber noch. Ich will eine Videokonferenz aufbauen und dann sehen, ob dieses separat abgerechnet wird.

Das nur als kuzer Hinweis bevor Du in die Kostenfalle tappst.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.