[Info] DSL: Telekom Speed-Drosselung bestätigt [Update 04/2013]

Bei der Berechnung darf man aber auch nicht vergessen, dass die heutigen Bitraten bei HD-Fernsehen deutlich darunter liegen. Empfohlen ist die eine Sache, aber die Anbieter sparen da ja doch sehr an der "Qualität". Wenn man mal bedenkt, dass bei der Telekom "Entertain" ja auch mit DSL 16K verkauft wird, dann können die o.g. Bitraten ja überhaupt nicht eingehalten werden. Da wird mit "deutlich" schlechterer Qualität gesendet.

Was soll ich da noch schreiben?
Alles nur Mogel(ver)packungen?

Aber da ja immer noch 3 Pixel/Farbe benötigt werden, gibt es so schnell auch keine superscharfen Bilder.
Da fallen Artefakte und zuwenig Kontrast gar nicht auf. Am Besten das Bild ganz ganz dunkel stellen.
Damit schwarz auch schön schwarz ist.

Obwohl es auf der anderen Seite schon CMOS Chips gibt, die 1 Farbe pro Pixel schaffen (X Foveon Chip).
Leider kenn ich kein Wiedergabegerät, was das auch kann. Und die wären dann wohl erstmal auch unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar keinen Drosselvertrag abschließen. Solange es Alternativen gibt auf diese setzen.

Im Grunde sollten die Produzenten von Smart-TV's "wachgeküsst" werden. Da sie die Smart-TV-Geräte i.d.R. teurer als die einfacheren verkaufen und somit auch gut verdienen, sollten sie endlich mal ein wenig Geld in Image und Lobbying werfen.
Andere Firmen (Telekommunikationsfirmen) sind da ja auch nicht zimperlich und bearbeiten unsere Politiker...

Und noch eine Grafik für etwas Humor zum Thema. ;)

t-com dossel.jpg

Können wohl nur bis 2016 warten, ob Telekom einlenkt und Änderungen vornimmt und es tatsächlich umsetzen in der Praxis. Derzeit ist es ja eher ein Papiertiger.

Congstar zieht wohl auch nach sowie Vodafone. :-(

Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus will die Telekom-Tochter Congstar spätestens 2014 eine Datenobergrenze für Festnetzkunden festlegen.
...
Auch Vodafone soll über Drosselungen bei seinem DSL-Angebot nachdenken. Ein Grund dafür sei die Übernahme von Kabel Deutschland: Dessen Kunden hätten bereits heute ein Tages-Limit von 10 GByte.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Congstar-fuehrt-DSL-Drossel-ein-1969341.html

Wozu also noch Breitbandausbau, wenn man eh wieder alles runterdrosselt? :crazy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück in die Steinzeit, ich schau mal ob ich mein V90 Modem noch finde.

Wollt ihr Jammern oder Handeln? Eine Kündigung kann man auch lange vor dem offiziellen Ende eines Vertrages aussprechen!
Leider wohl die einzige Aktion, auf die solche Provider reagieren.

Und ich schaue, dass ich alles aus einer Hand bekomme. Internet, Fernsehen und Mobil. Werde schauen, dass ich alles von Telekom bekommen kann :)

Moin

...so hab ich das ja noch gar nicht gesehn, danke SaschBr.
Endlich mal eine Info die es vertständlich erklärt so das es Jeder verstehen kann.
Muss man aber nicht...

Im Mobilfunkbereich ist doch ohnehin schon alle gedrosselt :/

Beim Mobilfunk gibt es dafür wenigstens einen nachvollziehbaren Grund, da ist die gesamte Bandbreite (nicht direkt das Volumen) technisch begrenzt.
Beim DSL gibt es heute offensichtlich kein Problem mit über 100GB Volumen, und in zwei Jahren werden die Kosten dafür noch niedriger sein als heute.

Ich hab mir heute einen IP- basierten Call & Surf Tarif bestellt bei der Telekom.
Erstens hab ich eh nur einen 2000 er Tarif, den ich jetzt zum 6000 RAM aufrüste.
Wenn die dann auf 2000 drosseln bin ich auf dem alten stand.
Zweitens greift die Drosselung erst in 2 Jahren, da kann ich ggf. mir einen anderen Anbieter (1 & 1) suchen.
Und drittens hatte ich im letzten Monat nur 28 GB Datenverbrauch.

IMHO drosseln die aber nicht auf 2000, sondern auf 384.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch beiden für die Aufklärung, aber das wurde bisher hier in diesem Thema noch nicht geschrieben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.