DSL-Telefonie

danex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Speedport W900V mit gefritzer Software (Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.99-11500). Ich habe das Call & Surf Comfort Plus Paket von der Telekom. Womit ich eine Telefon - Flat am Festnetz Anschluss habe. An dem FON 1 Anschluss der Box ist unser 1 Telefon mit Rufnummer xyz angeschlossen und die Festnetz Rufnummer zugeordnet. Jetzt habe ich noch zusätlich ein DECT Telefon an der Box angemeldet mit Rufnummer zxy , das unter DSL Telefonie läuft. Jetzt möchte ich in der Box, dem Dect-Telefon zuweisen, das es durch die DSL Telefonummer erreichbar ist, aber ausgehende Gespräche über das Festnetz führt.
Ist das möglich?
Hintergrund : Bei dem Call & Surf Comfort Plus Paket hat man ja nur eine Rufnummer. Wenn mann zusätzlich eine DSL-Telefonie Flat haben möchte, um eine weitere Rufnummer zu bekommen, kostet das ja 10 Euro Extra. Aus diesem Grund habe ich eine DSL-Basic Telefonie angemeldet die nichts Extra kostet, aber die Gespräche 4 c/min kosten. Deswegen will ich Erreichbar durch die DSL-Basic sein, aber gespräche über das Festenetz führen...

mfg
danex

Ich kenne die Kiste zwar nicht, aber theoretisch kann man doch dem Telefon eine "gehende" Rufnummer und ein oder mehrere "ankommende" Rufnummern zuordnen. Also gehend die xyz (Festnetzflat), und auf beide Rufnummern reagieren - also xyz (Festnetzflat) und zxy (DSL-Telefonie).

Ich glaube das wird dir nicht mit jedem x-beliebigen DECT Telefon gelingen. Ich habe das mal an einem Sinus 300i gesehen, da konnte man dann über Benutzerwechsel die gehende MSN auswählen. Bei anderen(normalen) DECT Telefonen hast du diese Möglichkeit nicht und die Empfangs-MSN ist gleichzeitig auch Sende-MSN.
Das sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen mit dem DECT-Teil des W900V.

Nabend,
Ecki-No1 hat es schon gesagt: Wenn das MT/Speedport für die MSN A einer ISDN, MSN B eine VoIP # zugewiesen wird, dann werden gehen alle abgehende Gespräche über diese MSN. (ISDN) Probiere es aus, ich habe es so gemacht geht wunderbar.

Gruß
Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.