DSL-Telefonie Nummer anlegen

rgiese

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen Account bei GMX. Nun wollte ich unter Konfiguration eine DSL-Telefonie Nummer anlegen. Dabei erscheint aber nur die Auswahl, das ich eine bestehende Festnetzrufnummer für VOIP freischalten lassen kann. Kommt die Auswahl für die DSL-Telefonie Nummer erst später oder muss ich zwangsweise erst meine Festnetznummer freischalten lassen?:confused:

Ich wollte eigentlich nur eine reine DSL-Telefonienummer ohne Bezug auf das Festnetz.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruss

Hallo rgiese,

rgiese schrieb:
Hallo!

Ich habe einen Account bei GMX. Nun wollte ich unter Konfiguration eine DSL-Telefonie Nummer anlegen. Dabei erscheint aber nur die Auswahl, das ich eine bestehende Festnetzrufnummer für VOIP freischalten lassen kann. Kommt die Auswahl für die DSL-Telefonie Nummer erst später oder muss ich zwangsweise erst meine Festnetznummer freischalten lassen?:confused:

Ich wollte eigentlich nur eine reine DSL-Telefonienummer ohne Bezug auf das Festnetz.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruss
soviel ich weiß musst du zuerst Deine Festnetznummer registrieren. (Man bekaommt einen Code, denn man eingibt, nachdem man von GXM angerufen wird.) Solltest Du die GMX-Phone-Flat haben kannst Du Dir dann ie DSL-Telefonie Nummer holen.

Gruß
juergenausbw

Die Nummer wird nicht portentiert oder so... das ist nur eine zahlungstechnische Sicherheit für die, die rufen dich ja dann auch an und fragen nach dem aktivierungs code. (eine Maschine macht das)

Also deine Festnetznummer eingeben, per Code am Telefon registrieren, dann die Geo-Nummer(n) anlegen und die Festnetznummer wieder löschen, fertig ;-)

Die Geo-Nummern gibts nur bei der PhoneFlat. Und nicht vergessen: Wenn eine Geo-Nummer gelöscht wird, gibt es dafür keinen Ersatz, also keine neue Nummer.

Jetzt bin ich schlauer...

Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfen!!

Nator schrieb:
Also deine Festnetznummer eingeben, per Code am Telefon registrieren, dann die Geo-Nummer(n) anlegen und die Festnetznummer wieder löschen, fertig
Zum Löschen: Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn man die Festnetznr. nicht in einer Voip-Software, einem Voip-Telefon, einem ATA oder einer Fritzbox zur Registrierung am Sip-Server verwendet, passiert ja nichts. Sie ist und bleibt die Festnetznr.
Stattdessen verwendet man halt die / eine der neue/n Geo-Nr. in Software oder Voip-Hardware.

Gruss
Thomas

rgiese schrieb:

Deswegen hab ich das geschrieben ;-)

Neue Nummern bei Ortswechsel

Hallo,

weiss jemand, was mit den Nummern passiert wenn man den Wohnort wechselt. Bekommt man dann die Möglichkeit 4 neue Nummern zu registrieren?

/joken

Hi joken,
willkommen im Forum.
Deine Frage wurde hier schon des öfteren behandelt, daher hilft manchmal auch die Suche. Hier schon mal die Antwort: Sobald Du Deine Adresse bei GMX änderst und sie aus dem jetzigen Vorwahlbereich raus verlegst, werden Deine bestehende Rufnummern automatisch und sofort gelöscht. Du hast danach die Möglichkeit, Dir für den neuen Vorwahlbereich wieder vier VoIP-Rufnummern zuteilen zu lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.