DSL Synchronisierung

derchrome

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben seit April immer mal wieder Probleme mit unserem DSL, aber seit einer Woche geht nun fast gar nichts mehr.

Ich habe eine Fritzbox 7490 an einem O2 50MBit Anschluss und folgende Fehlermeldung im 5 Minuten Takt:

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung

Dann verbindet sich die Box wieder für ein paar Minuten und dann geht's wieder von vorne los.

Ich verzweifel echt langsam. Ich hab die Störsicherheit schon erhöht, ein Firmware-Update durchgeführt, eine alte DSL Version benutzt... nichts hilft.

Ich hab mal Screenshots von der Benutzeroberfläche angehängt, vielleicht kann ja jemand daraus interpretieren, ob es eher an der Box oder am Anschluss liegt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

uploadfromtaptalk1439370339892.jpguploadfromtaptalk1439370354680.jpg
289a252ea58a5e8d2de5da61b106a468.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an der Box oder am Anschluss. Teste es einfach mal mit der von o2 gelieferten Homebox und wende dich dann am besten erstmal an deinen Anbieter.
 
Hab ich schon gemacht... Das kann aber dauern bis ein Techniker kommt...

Kann man nicht feststellen, ob es am Anschluss oder an der Box liegt? Gibt es irgendwelche anderen Diagnosemöglichkeiten?
Sind die Leitungswerte in Ordnung? Sind die Einschnitte im Spektrum normal bzw. evtl. verantwortlich für die Störung?


Ich habe nur die Fritzbox, daher kann ich es leider nicht mit einem andren Router testen.
 
Von hier aus kann man nichts erkennen. Dann musst du eben warten, bis ein Techniker kommt.
 
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit das ich mir Störungen über meine DLAN-Adapter oder über das Netzteil der Fritzbox (in der Steckdosenleiste) einfange?
 
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.
 
Was gibt's da für Abhilfemaßnahmen?
 
Das DLAN probeweise ausschalten.
 
Über das DLAN hab ich noch eine andere Fritzbox dran, das hängt an LAN1 und nicht am DSL-Anschluss. Trotzdem mal abschalten? Komisch ist das ich diese Konstellation schon mehr als zwei Jahre im Einsatz hab und erst seit April Probleme.

Wie sieht's denn aus mit DECT-Telefonen? Die Station steht direkt neben der Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die 7490 von o2?
OS 06.30 drauf?

Was passiert wenn Du die Einstellungen bei der Störsicherheit veränderst?

Ansonsten ist es wie gesagt: da kann nur der o2 Support / Techniker weiter prüfen.
 
Ja und ja.
Störsicherheit verändern bringt nichts. Steht schon auf maximale Stabilität.
Ich hab gestern mal die ganze Peripherie von der Fritzbox entfernt, aber trotzdem gibt's wieder Verbindungsabbrüche... Heute morgen ging's mal für 5 Stunden am Stück, aber jetzt wieder alle 5 Minuten Abbrüche.
Das DSL-Kabel hab ich gestern auch nochmal getauscht, jetzt sind die Einschnürungen im unteren Frequenzbereich weg.

Komisch ist, dass wenn man die Fritzbox vom Strom nimmt und dann wieder einstöpselt, geht's erst für ne halbe Stunde/Stunde und dann geht's wieder los...

O2 kümmert sich nicht... Das ist echt traurig
 
Die werden sich drum kümmern müssen, zur Not mal einen freundlichen aber bestimmten Brief schreiben.

Das Problem ist dokumentiert und es ist deren Hardware. Eine der sehr wenigen Vorteile des Routerzwangs.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,534
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.