[Problem] Dsl sync verlust mit FB 7390

Cpt.Curk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe nun seit der Umstellung auf die 16000DSL Leitung Probleme mit der syncronisation des DSL aber nur mit der FB 7390, mit dem Speedport w405v geht es einwandfrei außer ein par laggs.
Das kuriose ist das es immer 18uhr auftritt, also hatte ich vor 2 Wochen die Verkabelung geändert, da der Splitter an der 2 TAE-Dose hing. Jetzt hängt der Splitter an der 1 TAE-Dose und siehe da die ersten tage einwandfreies Internet, dann ging es wieder los aber nicht mehr so schlimm FB zeigt zwischen 1500 und 10000 nicht behebbare Fehler an ( ohne erkennbares muster).
Und meist Synchronisiert er dann neu was sehr nervig ist um die Uhrzeit. An die Fritz box in noch eine eumex box angeschlossen mit 4 Telefonen. Laut T-com soll alles i.o sein ham schon mehrmals durchgemessen und mich umgesteckt auf ne andere Leitung.

so ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70.5 KB · Aufrufe: 48
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    63.7 KB · Aufrufe: 38
Der Splitter muss an der ersten und einzigen TAE-Dose angeschlossen sein. Deshalb muss die Leitung zur zweiten TAE-Dose abgeklemmt werden.

Hi hab ich schon gemacht ist nur noch eine und erste TAE dose und an der hängt der Splitter dran

Wie schliese ich denn die FB an den Hausanschluss direkt an? Ich hab noch einen alten wo ein dickes schwarzes Kabel reingeht und 3 graue raus.

Das graue Kabel, welches zu deiner TAE-Dose führt, klemmst du ab und schließt die Fritzbox mit einem kurzen Stück Telefonkabel direkt an.
Wo führen denn die anderen beiden grauen Kabel hin?

Ok wird ich mal versuchen und berichten, danke erst mal

eine frage noch ist der Hausanschluss nicht Sache der Telekom und da darf man nicht rann?

Hast du einen reinen IP-Anschluss, oder läuft das Telefon via analog bzw. ISDN? Wenn du einen reinen IP-Anschluss hast, schließe mal das TAE-Kabel ohne Splitter direkt von der TAE-Dose an die Fritz!Box an. Ggf. ist der Splitter defekt.

Er hat ja keine TAE Dose ;).

also splitter haben wir jetzt schon den 3 neuen drann hängen, Telecom war jetzt auch schon 2 mal da mit unterschiedlichen Technikern da und haben am Verteilerkasten rumgebastelt ohne erfolg ausser das jetzt mal ab und zu 1 bis 2 tage ruhe ist wo er verbunden bleibt. mir leuchtet nur nicht ein warum es mit dem Telecom Router geht und mit der Fritz box nicht?

Mich wundert eher, dass die Telekom mehrmals Techniker schickt, obwohl es mit dem Telekom Router funktioniert. Hoffentlich bekommst du da nicht noch die Rechnung. :?

Wenn es mit dem Telekom-Router geht und mit der Fritz!Box nicht, könnte die Fritz!Box defekt sein. Kommt auch bei AVM-Geräten ab und an vor. Dann musst du bei AVM auf einen Austausch auf Garantie hinwirken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.