DSL Sync kurz weg, wenn Festnetz Telefonie verwendet wird

joe77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hoffe mir kann jemand einenTipp geben:
Habe eine FritzBox Fon 7170 am anlalogen T-Com Anschluss und DSL 2000. In der Fritz ist alles so eingestellt, dass sie VOIP als Hauptleitung zum raustelefonieren nimmt.
Alles klappt einwandfrei bis auf folgendes:
NUR wenn ich mittels *111# auf Festnetz zum raustelefonieren umschalte, dann geht die Box kurz offline und der DSL Sync ist weg. Noch während das Telefon des Angerufenen klingelt hat die Box nach kurzem wieder Sync und geht wieder online.
Btw. Festnetzersatzverbindung nehmen wenn VOIP nicht möglich ist hab ich deaktiviert. Will das selbst entscheiden ob ich das mach oder net mittel der *111#.

Tipps?
Danke schon mal.
Falls es hier nicht passt, dann bitte verschieben liebe Admins.

Gruß,
Joachim

Hallo,

das Problem wird mehr oder weniger täglich hier angesprochen. Suche einfach mal danach.

Entweder hast du einen Fehler in der Verkabelung (Splitter ist nicht das erste Gerät im Haus), oder deine DSL Leitung ist am Limit:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank

Und der richtige Code bei Analog-Amt ist *10#

@mega:

Was ist falsch an *111#? Beim mir klapp das.

Handbuch Fritz!Box 7170 schrieb:
*111# stellt eine Festnetzverbindung her

Grüße
mboxx

Das stellt die Verbindung über ISDN her.
Und wenn ISDN nicht verfügbar ist, geht auch das irgendwie über Analog.

Mit *10# geht es aber ganz sicher als erstes über Analog

Hallo Leute,
erst mal sorry, dass ich mich net gemeldet hatte, wenn ich schon Fragen stelle, aber: war krank --> nur Bett.
So, nun aber wieder da und ich hab den Tipp mit *10# mal probiert und siehe da: kein sync Verlust mehr...:p

Wie ich auf die *111# kam weiß ich net, irgendwo mal gelesen, aber wohl das ISDN überlesen. Passiert.
------------------------
EDIT:
Nach dem Post unten weiß ich nun wieder wo ichs gelesen habe. Auch gerade nochmal nachgeschaut. Bei mit steht auch nur *111# drin. Und ich hatte ne 7141 eingerichtet und da war auf dem kleinen Code-Kärtchen auch nur die *111# vermerkt. Wenns gegangen wäre wärs mir ja wurscht, aber so bin ich froh dass es jetzt mit den "alten" Codes wenigstens einwandfrei klappt.
------------------------
Nun weiß ichs ja besser dank euch!

Joe.

Zuletzt bearbeitet:
@mega: Dann solltest Du das mal AVM sagen :D

Laut allen FritzBox-Anleitung stellt *111# eine Festnetzverbindung her - egal ob ISDN oder Analog. Die Codes *10# (und auch *11#) sind offiziell nicht mehr beschrieben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.