DSL stürzt ab, wenn ich beim Telefon den Hörer abhebe :(

laptopheini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: wenn er den Hörer beim telefon abhebt, stürzt bei der Fritzbox das DSL ab. Das telefon steckt im Splitter. Wenn es in der Fritzbox steckt, ist es das gleiche. Auch bei VoIP. Das fand ich sehr komisch. Was ich dann noch herausgefunden habe, war, dass die telefondose immer knackte, wenn man telefonieren wollte. Ich hab die Dose mal geöffnet und war erstaunt, was da für ne Technik drin war. Bei mir sind die Steckdosen alle einfach, also ohne Platine und so. Könnte es an dieser Steckdose liegen? Hier ist ein Bild:

http://www.topnote-h.gmxhome.de/IMG_6648.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke.

MfG,
Laptopheini

Awado

Hallo,

sollte die Telefondose mal austauchen, das scheint eine AWADO zu sein, dir zwischen 2 Telefonen per Relais hin und her schaltet.

Die Dose kann auch entfernt werden, und der Splitter direkt über Steckklemmen angeschlossen werden.

mfg Jochen Hoffmann

P.S. da war wohl einer schneller als ich

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.