DSL Störung und Fritzbox

vdrbot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine privat gekaufte 7270 an meinem O2-DSL Anschluss (Bitstream). Firmware-Version 54.04.88. Darüber surfe und telefoniere ich (mit DSL Sip und sipgate) seit Monaten völlig problemlos. Heute morgen nun brach plötzlich die Verbindung ab. Ich habe natürlich erst mal bei allen Geräten einen Reset gemacht, leider erfolglos. Die Fritzbox kann sich nicht mehr einwählen: "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. lcp tunnel failed".
Die Hotline bei O2 stellt sich auf komplett stur: "Wenn Sie nicht den O2-Router anschließen können wir gar nichts machen." Leider hab ich aber den O2-Router schon in meiner neuen Wohnung.
Hat mir jemand einen Tipp bitte?

Viele Grüße,
Abder

Moin Abder,

kann es sein, dass bereits das Umzugs-Prozedere von o2 angelaufen ist und du deswegen nicht ins Internet kommst?
Ansonsten gibt's hier im Forum einen Thread aus 2009, bei dem die selbe Fehlermeldung genannt wird. Ursache war damals eine Störung auf Seiten des ISP. Es kann also gut sein, dass du heute Mittag oder Abend schon wieder ins Internet kommst.
Schau doch mal auf heise.de im Internet-Monitor nach, ob für deine Region eine Internet-Störung gemeldet ist.

Grüße, Dirk

Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es gibt noch gar keinen Umzugsplan und auch bei heise ist nichts gemeldet. Dann hoffe ich halt, dass die Herrschaften bei O2 tatsächlich möglichst bald selbst auf den Fehler kommen.

Viele Grüße,
Abder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.