DSL-Störung: Störungsbearbeitung nur bei Test mit zweitem Router / Zugriff auf FRITZ!Box

Eigentum nur bei Einmalzahlung mit Zahlung der Rechnung, sonst mit Ablauf der Laufzeit.

Also zahle ich während der gesamten Laufzeit eine Nutzungsgebühr? Vom 1. bis zum 24. Monat. Und vielleicht darüber hinaus. Bis genau wann? Wann geht das Gerät in mein Eigentum über?
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Vertrag weder kündigst noch in neuen Vertrag verlängerst zahlst bis zum Tode weiter für Anschluss und Router. Mit Ablauf der Laufzeit also i.d.R. 24 Monate gehts gem. AGB auf dich über.

Mal ein Rechenbeispiel. Fritzbox wird glaube ich mit 6,99€ berechnet. Macht nach 24 Monaten knapp 168€. Also nicht wirklich abbezahlt. Somit nach Kündigung Rückversand an 1und1. Kommt in meinen Augen einer Miete gleich. Oder darf man sie behalten?

O.K. Mit der nachträglichen Änderung bzw. Ergänzung deiner Antwort hat sich meine Frage fast erledigt.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

Überbezahlt wenn ich sie wo kaufe? Handelt es sich bei dem Home Server+ um die 7530AX oder die 7590? Gehe ich ja mal vom UVP aus ist sie wohl abbezahlt. Nimmt man die aktuellen Preise die derzeit zwischen 159€ und 169€ liegen, ja ein klein wenig überbezahlt. Aber war der Home Server+ nicht vor erscheinen der 7530AX im Oktober 2020 die 7590? Und die liegt ja im günstigsten Fall über 168€.

Sollte die 7590 sein, die gibts für unter 160€ teils, und die 7530AX bekommst unter 150€.

Wie auch immer, würde es mit dem monatlichen Aufpreis zum tarif nur machen, wenn Aufpreis für z.B. 1 Jahr erlassen wird, oder man einfach Geld nicht auf einen Schlag hat um sich eine FB zuleisten.

Jeder wie er mag oder kann.

Mein letzter Wissensstand: Der Router kostet nichts, der Aufpreis ist für den (zum jeweiligen Gerät gehörenden) Online-Speicherplatz. Der kann aber nicht separat gekündigt werden und läuft bis zum "Sankt Nimmerleinstag".

Der Aufpreis ist explizit für den Tarif, welcher die Hardware beinhaltet und nicht für Hardware direkt. Damit will man wohl eben nicht, dass Kunde Hardware als Option nach wenigen Monaten kündigen kann und wie Miete läuft.

Genauer beschreibt 1&1 es so: "Der Preis entfällt auf die zusätzlichen monatlichen Tarifleistungen, die zusammen mit der Hardware angeboten werden."

Hier geht es aber eher um Störungsbearbeitung als um Tarifkonditionen.

Aktuell gibt es also die 7530AX gratis zum Tarif dazu.

Wieder ganz schön OT geworden, dafür hätte man einen extra Thread aufmachen können ... wenn es den nicht schon so gäbe ....

Sorry wenn ich noch mal nachfrage. Wo gibt es eine 7590 für unter 160€? Ausser es handelt sich um ein zeitlich begrenztes Angebot oder irgendeine Aktion die man auch schon mal in der Flut der Angebote übersehen kann. Der reguläre Preis liegt doch in der Regel eher zwischen 175€ und 200€.
Aber wie schon hier bemerkt. Das Thema ist ausgelutscht und abgefrühstückt.
Der Fragensteller hatte definitiv ein Leitungsproblem welches 1und1 nicht auf Anhieb erkannt hat. Router wars nicht. Problem gelöst. Kunde zufrieden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.