DSL Speedprobleme bei WDS

rjc

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich einen 16000 kbit/s DSL Anschluss. Wenn ich mich per Kabel direkt an's Modem anschließe erreiche ich auch an die 10000 kbit/s im downstream. Verwende ich das WLAN ohne WDS komme ich immerhin noch auf ca. 8000 kbit/s, aber richtig problematisch wird es wenn ich WDS wieder aktiviere, damit komme ich höchstens noch auf 3000 kbit/s.

Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 und einen Linksys WRT54G (mit DD-WRT) per WDS verbunden und mit WEP "verschlüsselt", dies ist nötig, da die Fritz!Box an einem ungünstigen Ort steht und wlanmäßig etwas schwachbrüstig ist im Vergleich zum WRT.

Nun habe ich gelesen, dass durch WDS die verfügbare Bandbreite halbiert wird, da aber beide Router in 802.11g laufen, müssten das ja immer noch ca. 25mbit sein also eigentlich genug um die volle DSL Bandbreite ausschöpfen zu können.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Könnte man die beiden Router womöglich irgendwie bandbreitensparender drahtlos verbinden?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

rjc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.