DSL-Soft findet 7170 nicht ...

de-coder

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe unter XP eine 7170 (Lan-Verbindung) eingerichtet. Alles läuft fehlerfrei (Diagnose).

Nur nach einem Neustart kommt die Meldung, dass die DSL-Soft nur mit entsprechender Hardware genutzt werden kann, die nicht gefunden wird. Erst nach 1-3 Minuten regt sich was und die Box wird erkannt.

Ich denke, es liegt an der (automatischen) IP-Zuweisung der 7170 an den Netzwerkanschluß des Rechners, oder?

Hilft ne feste IP?

PS: über den Lap und wlan habe ich die Probleme nicht ...
 
Was für eine DSL-Soft meinst du?
 
Die Fritz-Software, die beim 7170 dabeilag. Im Startcenter sind auch die Punkte Box und Internet zunächst nicht anwählbar ...
 
Klappt sonst alles? Also funktioniert der Internetzugang dann schon?
Dann schmeiss die Software runter. Die braucht man für rein gar nichts. Konfiguration der FritzBox dann über Web-Browser unter http://fritz.box/

Feste IP-Adresse schadet grundsätzlich eigentlich nie. Nimm dann eine Adresse, die im gleichen Subnet liegt wie die der FritzBox, aber möglichst nicht in dem Bereich, in dem die FritzBox DHCP-Adressen vergibt.
Z.B.: 192.168.178.10
 
Hallo,

das ist bei mir auch so und ich hab mich soweit daran gewöhnt! Da Internet trotzdem funktioniert habe ich dadurch keinerlei Funktionseinschränkungen. Woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Die Fritz-Software braucht ja von seiten der 7170 die Einstellung "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" aktiviert. Denke mal, dass es hierbei Schwierigkeiten gibt, diesen Status auszulesen.
 
So richtig geholfen hat es mir nicht, ausser dass andere auch diese Probleme haben. Ich werde nochmal AVM dazu befragen ...
 
Ich stelle mir auch die Frage, wozu Du denn die Fritz-Software benötigst... Wenn die FBF korrekt eingerichtet ist (erfolgt per Webbrowser) und Dein Rechner auf "Netzwerkeinstellungen über DHCP beziehen" steht, dann sollte alles reibungslos funktionieren.

--gandalf.
 
@gandalf: gute frage. zumindest wollte ich die "firewall", sprich den protect-modus nutzen und meine software-firewall ausschalten. oder kann ich das auch so bedenkenlos tun? - kann natürlich auch meine fw an lassen und die fritz soft runterschmeissen ...
 
Deine Software-Firewall sollte mehr helfen als die Fritz Software...
 
Für den normalen User reicht meines Erachtens die Firewall von Windows XP aus, wenn der Rechner hinter einem Router betrieben wird. Ist kein XP vorhanden oder soll die Firewall doch etwas mehr können, so gibt es einige Firmen, die ordentliche, für den Privatanwender kostenlose Firewalls anbieten. AVM hat mit Sicherheit in einigen Bereichen einen guten Namen. Aber davon, dass die eine gute Software-Firewall entwickelt hätten, habe ich noch nie was gehört.
 
Marsupilami schrieb:
Aber davon, dass die eine gute Software-Firewall entwickelt hätten, habe ich noch nie was gehört.

Denke, das hat auch niemand gemeint.

Mein Fazit: FB-Soft runter und gut sein ... (dann hätten sie sich auch die Entwicklung schenken können)

Danke Euch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.