DSL-Provider für andere VOIP-Anbieter

O2 und 1&1 sind bis jetzt nicht in der Lage eine aussage zu machen, ob EASYBELL funktioniert.
Dann hast du ja jetzt offenbar zufriedenstellende Antworten zu dieser Frage bekommen.
Sie haben natürlich die Möglichkeit, an einem 1&1 DSL Anschluss jeden VoIP Account zu nutzen, den Sie möchten. Bei 1&1 gibt es keine Einschränkungen diesbezüglich.
...
Bei O2 hatte ich erst nach einem Schreiben an den Vorstand, eine Info erhalten, das VOIP geht, das Callcenter war hierzu nicht in der Lage.

Generell ist exzessive Servernutzung nicht Gegenstand eines Endkundenanschlusses. Und prinzipiell ist es rechtlich zulässig Einschränkungen zu machen und Endkundenanschlüsse nicht mit öffentlichen IPs zu versorgen. Viele (v.a. größere DSL-Anbieter) haben noch ausreichend freie IPv4-Adressen, so dass diese auch genutzt werden können. Kleinere und solche die später auf den Markt gekommen sind, mussten deutlich mehr Geld für die Zuteilung zahlen und haben einen kleineren Adressraum. Diese bieten dann öffentliche IPs auf Nachfrage oder gegen Entgelt an (der Preis regelt die Nachfrage). Einen gesetzlich geregelten Anspruch auf eine öffentliche IP gibt es nicht.

Eine Rufnummernnitnahme kann Probleme verursachen, wenn der Umzug innerhalb der gleichen Plattform geschieht. Das ist unglücklicherweise sowohl beim Festnetz wie auch mobil so. Wenn es von T-Com auf Congstar T-Resale geht, bleibt die Nummer technisch dort wo sie ist. Ähnliche Probleme hat z.B. auch 1&1 als reiner Reseller. Hier hilft oft nur eine Portierung um die Ecke über einen Zwischenanbieter.

Das aber nur am Rande, schön, dass Deine Fragen u.a. durch die Vorstandschaft geklärt wurden, so daß Du diesen Thread als gelöst markieren kannst, damit sich kein weiterer Ghostwriter hier verirrt. :cool:

Ich habe Easybell früher mit 1&1 ohne Probleme genutzt. Jetzt nutze ich es schon seit 3 Jahren mit Kabel D, auch ohne Probleme (Außer dass der Kabel-Anschluss an sich häufiger gestört war.) Ich habe aber bei Kabel D aufgrund meines Uralt Modems aber immer noch eine eigene IPv4 Adresse, also kein DS Lite...

...was den Unterschied macht.

easybell hat aber jetzt IPv6 als beta gestartet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.