DSL-Passwort wird nicht komplett abgespeichert (7170) *dringend*

nowo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich ne Firmware von ner Seite mit nem Assistenten eingespielt habe, ging meine Box nichtmehr.
Also habe ich per Firmware die Datei debug.cfg leeren laassen und nen Neustart gemacht.
Nun meckert meine Box, dass sie keine DSL-Verbindung hätte und mein DSL-Passwort ist nur noch 4stellig :confused:
Also Passwort neu eingetragen und gespeichert, doch die Box speichert nur 4 Stellen :mad:
Hab dann die früher gesicherten Einstellungen per Webinterface eingespielt, doch das 4-Stellen-Propblem besteht weiterhin...

Wie bekomme ich das Problem wieder weg? :noidea:

AVM will ich nicht unbedingt mitteilen, dass ich das an meiner Box gemacht habe, zwecks Garantie.

PS: Weiß grad nicht, obs 4 Stellen waren oder 5...

Wenn mir jemand die Recover.exe für die 7170 zusenden könnte wär ich echt froh!
Wenn möglich, noch ne kompakte Installationsanleitung...

Hallo,
nach dem abspeicher werden nur noch 4 Stellen angezeigt.

Gruß Twinty

schreib mal PN mit deiner mail adresse

Auch wenn da nur die berühmten 4 Punkte/Sterne angezeigt werden!
Das ist eben nun mal so, und war auch vorher schon so!

:mrgreen:

Wenn du keinen Zugang hast,
ist dein eingegebenes Passwort wohl schlicht falsch.

Was steht denn im System-Log?

ist für die eigene sicherheit ;) falls mal einer auf die box guckt!

und das recover image kannst du bei avm mit der aktuellen beta firmware runterladen.
eine anleitung zum recovern ist da auch dabei.

micha

ok, das mit den 4 Stellen könnte sein, ist mir seither nur noch nicht aufgefallen =D

An was kann es denn liegen, wenn die nichtmehr ins Internet geht?
Aauf der Übersichtsseite steht was, dass keine DSL-Synchronisation oder so möglich wäre... Aalso Netzwerk geht, aber Internet nicht...

Hab vorhin beim einloggen gesehen, dass wohl ne Nachricht im Internet vorliegen würde... Also geht doch Internet?
Aaber ich komm nicht ins Internet (lass mir die Daten zur Sicherheit per DHCP geben).

Irgendwie komischer Fehler, wenn Internet nur voon der Box aus geht, aber nicht von meinem PC? *nixblick*

Hab auch gleich noch die Recover.exe gestartet und laut Anweisung ausgeführt, doch die meckert, dass die Firmwareversion unkompatibel ist... Wie kann das sein, wenn ich die Box mit der derzeit aktuellsten Firmware ausgeliefert habe? Die BETA hatte ich nicht aufgespielt...

Voll komisch...

Könnte es etwas nützen, wenn ich die BETA mal draufspiele?

hi auch ...

nur mal so ein kleiner tipp.

hatte ich auch gerade beim wechsel auf die 7170 ... wenn die box sich mit einem vertippten kennwort versucht anzumelden, wird das von deinem provider geloggt und nach 3 maliger (oder so) falschanmeldung bist du gesperrt und kannst dich dann auch mit dem richtigen pw nicht mehr anmelden.

gruss

compuado

Das könnte natürlich sein =D

Kann sein, dass ich mich vertippt habe und die Box dann mehrmals versucht hat, sich anzumelden und ich jetzt gesperrt bin :(

...aber müsste das dann nicht auch heißen, dass die Box dann gar nicht anzeigen könnte, wenn ne neue Nachricht im Internet vorliegen würde? :noidea:

Denn ne Nachricht liegt wohl vor, doch ins Internet komm ich ned... Schon voll komisch...

Aber jetzt hab ich die Box erstmal dem Vater meiner Freundin gegeben, er soll sich wohl damit sehr gut auskennen... Mal sehn, ob er es hinbekommt oder ob ich die wohl doch einschicken muss :`(

Das würde dann wohl heißen, dass ich die Reparatur selbst bezahlen muss und meine Garantie futsch ist (hab se erst seit Februar).

Wollte nur Bescheid geben, dass sich das Problem behoben hat: Habe die neue BETA eingespielt und dann mit der Rücksetzungs-Datei die Speicher neu schreiben lassen und dann gings :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.